Soll ich ihr nochmals schreiben oder nicht?
Also fasse mal alles kurz zusammen. Ich, m, 23 habe letzthin an meiner Universität eine alte Schulfreundin von mir getroffen. Wir waren jahrelang in der selben Klasse und unser damaliges Verhältnis kann man als „gut“ bezeichnen. Ab und zu mal miteinander geredet, ich sass neben ihr manchmal usw. Wir hatten nun ca. 5 Jahre keinen richtigen Kontakt mehr und als ich sie vor ein paar Wochen an meiner Uni unerwartet gesehen habe, habe ich mir gedacht ich sprech sie mal an, was sie hier macht usw. Das Gespräch war gut und sie war nicht irgendwie „genervt“ oder so, dass ich sie angesprochen habe. Ich habe dann am gleichen Tag zwei Instagram Highlights von ihr geliket (keine Ahnung was ich mir davon erhoffte). Sie hat mir danach geschrieben und wir haben ein paar Tage miteinander geschrieben. Ich dachte bzw. denke immer noch, dass sie mir nur aus Mitleid oder weil sie nicht böse rüberkommen will geschrieben hat. Sie hat zwar auch mehrmals Gegenfragen gestellt aber mich auch teilweise 8 std warten lassen und einmal sogar 33 std, ich habe dann irgendwann etwas geschrieben auf das man nicht wirklich antworten kann, sie hats gelesen und das wars. Ich denke halt, dass sie kein Interesse hat, meine Freunde aber sagen, dass ich es nochmals versuchen soll und ihr nochmals schreiben sollte. Was denkt ihr?
Sie hat in ein paar Tagen Geburtstag und ich kann mich noch daran erinnern, evtl. könnte ich ihr dann wieder schreiben? aber irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass dies komisch rüberkommen könnte, ich meine wieso weiss ich ihren Geburtstag noch😂
2 Antworten
Frage sie doch einfach mal direkt, ob sie Lust hat, mit dir ein Bier trinken zu gehen. Wenn sie dann ablehnt, weißt du Bescheid.
Gratuliere ihr zum Geburtstag, wenn sie sich bedankt, kannst Du daran anknüpfen, wenn sie nicht darauf antwortet, dann breche den Kontakt ab.