Soll ich ihn fragen, ob wir uns mal treffen wollen?

5 Antworten

Als aller erstes würde ich an deiner Stelle versuchen erstmal ein belangloses Gespräch mit ihm z.B. über Schule zu beginnen. Dann frag ihn am besten was er mag und was nicht, was für Hobbys er hat oder wie er den Lehrer XY so findet oder welche Musik er mag. Danach würde ich ihn fragen was er z.B. am Wochenende macht/vorhat. Wenn er dann sagt, dass er nichts vorhat oder es noch nicht weiß, was er macht, dann würde ich ihn gleich  fragen, ob er da (an dem Tag wo er nichts vorhat) sich mit Dir treffen möchte.

also wie ist er denn so? also kennst du ihn denn "etwas"? also ist er eher der schüchterne oder der offene typ? wenn du das nicht weisst, dann frage ihn halt entweder direkt oder halt "versteckt" indem du ihn ein paar mal in Konversationen verwickelst, ihn aber nicht unter druck setzt, wenn er denn verschlossen ist oder lächle ihn an. es wäre eben hilfreich zu erfahren wie er denn so tickt, da könnte ich auch mehr dazu beantworten.

Stardust2000
Fragesteller

Also, er ist 14, genau wie ich. Er ist sehr intelligent aber meistens recht still. Wir gehen beide aufs Gymnasium, in die 9. Klasse. Ich würde sagen er ist ein schüchterner Typ. Ich weiß das er Klavier spielt, wie ich. Wie waren beide in der Bläserklasse (5+6 Klasse lernen alle ein Blasinstrument), also er mag Musik. Er macht außerdem Karate. Habe ich früher auch mal gemacht. ich würde also sagen wir haben ähnlich Interessen (sorry, dass das jetzt so durch einander war ).

NeonSilver19  23.08.2015, 22:01
@Stardust2000

nein nein, du hast ja was über ihn gesagt, da ist es ja egal in welcher Reihenfolge du das aufgeschrieben hast. bei einem schüchternen typen solltest du ihn wirklich nicht unter druck setzten oder ihn in einem Gespräch verwickeln, das ihn aus der Fassung bringt. einfach vielleicht erst normale, kurze Gespräche anfangen die ihn nicht viel mit kosten. bring ihn bloss nicht ihn Verlegenheit, das wäre ihm ja unangenehm. wenn du etwas magst was er auch mag, kannst du ja mit ihm darüber reden, einfach gemeinsame Interessen teilen (oder auch dinge die ihr nicht mögt) dann fällt es ihm leichter, mit dir zu reden und dich sympathisch zu finden. also am besten einfach nicht sofort zu ihm hingehen und ihn direkt fragen. in einem Gespräch mit ihm das schon länger dauert (so 2 oder 3 Minuten) kannst du ihn ja einfach fragen ob ihr euch eventuell treffen könntet, also nicht zu einem date treffen, da du ihn sympathisch findest und mehr über ihn wissen möchtest, da die schule kein geeigneter oft dafür ist, jemanden kennen zu lernen. so, ich wünsche dir mal erfolg dabei ;)

Wenn du wissen willst ob er dich mag musst du ihn einfach fragen, sonst kriegst du es wahrscheinlich nie heraus, außer er kommt auf dich zu

frag ihn einfach :b denk dran das schlimmste was passieren kann ist nen Korb, und das ist wenn man genau nachdenkt auch nicht wirklich schlimm

Stardust2000
Fragesteller

Doch, ich würde mindestens drei wochen nur heulen ;-(

Hatte das auch mal. Hab ihn angesprochen und einen Korb bekommen aber er war keiner der coolen also hat er sich eh zurück gehalten und es nie erzählt. Alles war normal und er war auch nicht komisch