Soll ich ihn einladen oder nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es so machen, dass du ihn nicht zu der Feier einlädst aber dich im nachhinein mit ihm triffst um etwas so mit ihm zu machen. Er wird ja warscheinlich auch nichts mit deiner Freundesgruppe anfangen können also wäre es so am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist dein Geburstag und du kannst ihn so feiern wie du willst. Wenn du eher ohne ihn feiern willst, ist daran nichts verwerflich. Ihm bescheid zu sagen, dass du feierst aber ihn nicht einlädst, würde ihn warscheinlich traurig machen.

Du kannst dich auch zwingen ihn einzuladen als gute Geste, aber ich finde immernoch du solltest es so machen wie du willst und nicht nach Regeln von der Gesellschaft gehen. Es ist dein Tag.

Geh mal separat mit ihm aus wenn du ihn magst.