Soll ich es nochmal versuchen?

5 Antworten

Wenn du im Frieden gegangen bist, ohne die Besitzerin wissen zu lassen, dass du unzufrieden warst, kannst du das machen. Allerdings nur unter der Vorraussetzung, dass du künftig kein Problem mit ihrem Verhalten hast, und das von dir als empfundene Gängelei Verhalten willig ertragen wirst, ja, dann kannst du es als Pflegebeteiligung versuchen.

An deiner Stelle würde ich es nicht machen, auch wenn es schwer fällt. Du wirst sonst immer unsicher sein, mit dem Gedanken im Hinterkopf das es vielleicht wieder Ärger gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es nicht machen. Du schadest dir selbst damit nur mehr, als es nützt. So schwer es für dich auch sein mag, lass das andere Pferd ziehen. Es ist nicht das letzte, in das du dich verlieben wirst. Das ist besser als sich jedes Mal mit der Besitzerin herumschlagen zu müssen, denn sie wird ja nicht aufhören, dich ständig zu beschuldigen. Es könnte im ungünstigsten Fall sogar noch schlimmer werden.

Suche dir lieber eine RB, bei der wirklich alles passt. Davon hast du wesentlich mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd

Nachdem du ja scheinbar nicht nur mit dem Pferd sondern auch mit der Besi ein Problem hattest, bzw. sie mit dir - warum sollte sie dich wieder nehmen? Und was denkst du, würde nun anders laufen? Warum sollte sie dich jz nicht mehr kritisieren, beschuldigen,...? Oder hältst du es diesmal aus? Überlege dir vorher gut was du erwartest u. gleiche ab, wie es beim letzten mal war. Denn das wird die Realität sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Fragen kannst Du natürlich. Aber es scheint mir so, als hättest Du auch mit der Besitzerin nicht die beste Kommunikation gehabt, nicht nur mit dem Pferd.