Soll ich es bereuen meine Chance für Medizinstudium verpasst zu haben?

Was ratet ihr mir?

dachte ich wäre unterfordert bei Ausbildung doch bekam sie nicht mal

2 Antworten

Es ist keine Schande eine Ausbildung zu machen und kein Studium zu haben. Mach das was dir wirklich Spaß macht, egal was andere sagen. Denn du musst den Job einige Jahre machen.

MotivatedDuck
Fragesteller

die Ausbildungsschen bzw. Labore antworten auf meine Bewerbungen nicht mal.

Obwohl die Bewerbung ganz ordentlich aussieht und auch von einem Berufsberater überprüft.

Sie sehen ich bestand das Studienkolleg nicht und ignorieren wohl die Bewerbung. Traurig wenn man weder Studium noch Ausbildung bekommt wegen so einer Phase wo man nicht lernbereit war aber jetzt motiviert ist

MotivatedDuck
Fragesteller
@Lars Wilkening

geht schwierig im Lebenslauf sonst wär es riesige Lücke (12 Minate und Wiederholung 6 Monate)

Lars Wilkening  15.03.2023, 04:54
@MotivatedDuck

Wirklich egal, denk dir was aus. Bei Aussteigerinnen aus der Prostitution z.B. wird das auch gemacht von Vereinen welche ihnen helfen. Es geht um deine Zukunft….

MotivatedDuck
Fragesteller
@Lars Wilkening

habe ja andere 1 Jahr Lücke durch „berufliche Neuordnung „ und noch 1 Jahr mit „Vorbereitung aufs Studium“

Also wüsste nicht wie ich die 1,5 noch fülle.

Gibt es vereine die dies füllen? wie?

Lars Wilkening  15.03.2023, 05:10
@MotivatedDuck

Es sollte schon einigermaßen plausibel sein. Ein Jahr ist jetzt auch nicht die Welt. Z.B. bei nem bekannten in der Firma gearbeitet oder so etwas. Das mit dem Verein war ein Beispiel, denn ehemalige Prostituirte haben meist weitaus größere Lücken im Lebenslauf zu füllen

MotivatedDuck
Fragesteller
@Lars Wilkening

ich könnte theoretisch auch „Aushilfe im Supermarkt“ schreiben aber wird nicht Arbeitszeugnis verlangt?

ich arbeite seit 1,5 also für die aktuelle Tätigkeit bekomm ich die, nur für due fiktiven vorherigen nicht

Lars Wilkening  15.03.2023, 05:16
@MotivatedDuck

Ich würde es machen, wen interessiert das Arbeitszeugnis aus nem Supermarkt wenn du im Labor arbeiten möchtest. Ich habe noch nie ein Arbeiszeignis benötigt. Was hast du zu verlieren? Im schlimmsten Fall wollen sie es nachgereicht haben… und dann wird es eh meist vergessen wenn du im Vorstellungsgespräch überzeugt hast

MotivatedDuck
Fragesteller
@Lars Wilkening

Ok was sag ich wenn sie es nachgereicht wollen? Habe sie nicht? und kann sie nicht verlangen? = Lüge

Lars Wilkening  15.03.2023, 05:56
@MotivatedDuck

Die werden sich die Mühe nicht machen. Sag die Leitung hat gewechselt, du hattest Stress oder wurdest gerobbt und sie weigern sich…. Mach dir mal weniger nen Kopf. Du willst nen Job. Ist nichtmal Strafbar dort Lücken zu füllen

MotivatedDuck
Fragesteller
@Lars Wilkening

ok wie soll der Eintrag im Lebenslauf heißen? „Aushilfe in Norma München“ ? oder noch genauere Adresse?

Lars Wilkening  15.03.2023, 06:06
@MotivatedDuck

😅 Also wenn du mir nachher keinen Stern gibst weiß ich auch nicht. Soll ich deine Bewerbung auch noch schreiben? (Nicht böse gemeint). Ja, wenn du wie gesagt noch wen kennst der eine Firma hat oder so wäre es natürlich noch besser. Aber sonst reicht die Tätigkeit und wo. Keine Adresse. Kannst mir auch bei weiteren Fragen ne PN schreiben.

Du könntest die Prüfung in einem Jahr noch mal machen und in der Zwischenzeit mit einem Work und Travel Visa vereisen, was dich allgemein mehr motivieren könnte.

MotivatedDuck
Fragesteller

Klingt perfekt