Soll ich es ansprechen?
Guten Abend allesamt,
ich hätte mal eine Frage, da ich sozial zu inkompetent bin sie selbst zu beantworten...
Wir hatten ein Abschiedstreffen bei mir im Verein und ich wurde netterweise mit nach Hause genommen. Beim Aussteigen wollte ich mich dann verabschieden, da es vermutlich eines der letzten Male war, dass ich die Person sehen würde. Dann wurde ich aber gefragt, ob wir uns denn auch mal so Treffen wollen. Ich hab mich zwar gefreut, es war aber spät und ich hatte einen recht langen Tag.. Sprich ich hab die Situation unfassbar unangenehm gemacht. Durch meinen Versuch, zu zeigen, dass ich nur überrumpelt bin, mich aber über das Angebot freue, wurde es nicht gerade besser..
Er ist super sympathisch, daher würde ich mich freuen, wenn wir hin und wieder Kontakt aufrecht erhalten.
Somit meine Frage: Ich will ihm die Tage viel Erfolg bei seinen Abschlussprüfungen wünschen, da wir uns da drüber unterhalten hatten. Sollte ich mich für die unangenehme Stimmung entschuldigen/ erklären, dass ich nur überrumpelt war? Wenn ja wie? Oder ist "Totschweigen" besser?
Ich weiß, eine etwas komische Frage, aber ich würde mich über eine dritte Meinung freuen ;)
2 Antworten
Alles gut...die Geste, ihm den Daumen zu drücken für seine Prüfung...zeigt ihm, er bedeutet dir was...
Traue dich einfach du selbst zu sein, denn alle anderen sind eh schon vergeben. Wenn dein Gefühl oder deine Intention dir eine klare Richtung vorgibt, dann versuche ihr mal zu folgen ;)
Und ansonsten gibt es viele Momente die "social awkward oder sozial unangenehm" sind - meistens hilft ein Lachen und dann zu sagen "Schwamm drüber".
Wer weiß, welche Geschichte so ihren Anfang nimmt ;) Einfach mal machen.