Soll ich einfach die gesamte Woche schwänzen?
Diese Woche ist für mich gelaufen, die Bahn wird die ganze Woche über nicht wie gewohnt fahren, also bin ich gezwungen, mit dem Bus zu fahren. Ich hasse es allerdings, Bus zu fahren. Ich habe das vor einiger Zeit zwei Wochen lang ausprobiert und wurde in dieser kurzen Zeit sogar körperlich angegriffen, etwas, das mir in Monaten des Zugfahrens nie passiert ist. Außerdem sind die Busse teilweise extrem überfüllt, sodass man unangenehmen Körperkontakt mit mehreren fremden Menschen hat. Ich habe auch das Gefühl, dass die Menschen im Bus emotional weniger distanziert sind als die im Zug. Es ist für mich gerade unvorstellbar, unter solchen Umständen zur Schule zu fahren und danach wieder zurück nach Hause. Mein Vater kann mich leider nicht mit dem Auto bringen, weil er keine Zeit hat. Die Bahnen werden ab nächster Woche wieder normal fahren.
10 Antworten
Hallo,
ja das ist blöd, mit den Bussen.
Ich musste jahrelang mit überfüllten Bussen in die Schule fahren.
Mit allen Schikanen die man sich nur ausdenken kann.
Bis ich festgestellt habe, dass ich eine halbe Stunde früher, mit einem Umweg besser zur Schule komme. Oder wir sind einfach die drei Kilometer gelaufen.
Jedenfalls Schwänzen ist eine echt doofe Idee.
Weil man ganz schöne Probleme bekommen kann.
Hansi
Du könntest ja auch mit den Fahrrad fahren, oder Klassenkameraden fragen ob sie dich mitnehmen können. Es ist kein Grund nur weil die Bahn nicht fährt 1 Woche zu schwänzen.
Ja, viel Spaß beim blau machen
LG Show4Ever
Würde da offen mit den Lehrern drüber sprechen. Vor allem wegen des körperlichen Angriffs kann ich dich da gut verstehen. Ihr findet bestimmt eine Lösung.
Nein, natürlich nicht. Da musst du durch.