Soll ich einer Freundin zum Geburtstag gratulieren, obwohl ich länger kein Kontakt mehr zu ihr hatte?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du würdest gerne zu deiner einstigen Freundin zu welcher der einst ziemlich gute Kontakt mit der Zeit sehr abgeflaut ist, diesen wieder ein wenig auf Vordermann bringen und gerade der bevorstehende Geburtstag eignet sich dafür ganz hervorragend um sich wieder in Erinnerung zu bringen. Ergo nutze diese Gelegenheit und mit etwas Glück wäre das dann auch der erste Schritt um den eingestaubten Kontakt wieder aufzupäppeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JZG22061954 19.12.2016, 18:21

Danke für den Stern.

0

Wenn du wieder Kontakt zu ihr aufbauen willst, wäre der Geburtstag doch ideal :) Du kannst ihr ja mal ein "Alles Gute" schreiben und dann mit "Wie geht's dir" oder so fortfahren.. das ergibt sich dann bestimmt aus der Unterhaltung heraus. Ich glaube auch, dass du ziemlich schnell an ihren Antworten/ihrem Verhalten dir gegenüber merkst woran du bei ihr bist. Ansonsten frag sie einfach, ob ihr euch mal wieder treffen wollt. Mehr als nein sagen kann sie nicht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
thatguuurl 19.12.2015, 23:26

Hast recht, hätte ich auch selbst drauf kommen können :)

1

Eine Gratulationsnachricht wäre doch ein ein erster Schritt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?