Soll ich eine Zahl in ein einer Bewerbung ausschreiben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dieser Verbindung würde ich die Zahl nicht ausschreiben - weil es sich um eine Klasse handelt, schreibt man es numerisch (also 9). Anders wäre es, wenn du schreiben würdest "neun Jahre", weil man in diesem Fall Zahlen von 1 bis 12 ausschreibt.

Bis zur zwölf schreibt man die Zahlen aus. Also neunte.

Zahlen von 1-10 schreibt man normalerweise aus. In einer Bewerbung macht es aber einen besseren Eindruck, wenn du Zahlen schreibst.

neun ausschreiben

Regel: Alle Zahlen von 1-12 werden aussgeschrieben, die danach nicht.

Kannst du beides machen. Für gewöhnlich schreibt man Zahlen bis zwölf aber aus.