Bewerbung Zahlen ausschreiben?

4 Antworten

in einem text schreibt man zahlen bis einschl. 12 in worten. ab der 13 in zahlen. beim tabellarischen lebenslauf alles in ziffern. :)

generell zahlen bis 12 ausschreiben. alles darüber als zahl hinschreiben. beim lebenslauf eher nur ziffern verwenden.

mfg

In Deutschland ist es üblich dass die Zahlen 0 bis 12 ausgeschrieben werden.

ich habe es so gelernt, das man bis 12 in worten schreibt, und ab 13 in zahlen ;)

weiß aber nicht ob das noch aktuell ist

forest6378  02.12.2009, 11:03

also schreibst du: "vorher hatte ich vierundzwanzigtausendfünfhundertdreiunddreißig euro netto verdient..." ?!? are u serious? ^^

forest6378  02.12.2009, 11:06

ach... auf einmal steht es andersrum... cleverle! :)))