Soll ich eine weitere Lehrerin bitten meine Klausur nochmal zu bewerten?

4 Antworten

Nur soviel: Die unausrottbare Ansicht, dass einen ein Lehrer hassen würde, lässt mich immer wieder den Kopf schütteln. Entweder weißt Du nicht, was Hass ist oder Du machst Dir keinen Begriff davon, aus welchen banalen Gründen ein Lehrer solche Emotionen haben sollte.

Ein Lehrer an derselben Schule wird Deinem Wunsch sicher NICHT nachkommen. Du könntest versuchen, jemanden von einer anderen Schule für eine Gegenkorrektur zu finden, aber das wird auch nicht helfen.

Wenn Du mit Deiner Note nicht einverstanden bist, hilft nur eines:

Schriftlicher EINSPRUCH gegen die Note - mit ausführlicher Begründung, gerichtet an die Schulleitung.

P.S. Wie viele Punkte gab es denn insgesamt? Wie hoch ist der Anteil der "Darstellungsleistung"? Welche Note hast Du denn bekommen? Wieso soll denn das Abweichungsrisiko durch Deine jetzige Klausur höher werden?

Also ich habe ein ähnliches Problem wie du in Englisch.

Meine Lehrerin ist da ein wenig netter. Ich habe ihr gesagt, dass ich mit ihrer Bewertung nicht übereinstimme und ich meiner Meinung nach mind. 2 Punkte bei der Sprache mehr bekommen müsste (so würde ich eine 2+ bekommen). Sie meinte ich soll mir über das Wochenende meine Klausur genau durchlesen und ihr in der nächsten Stunde genau begründen wieso ich mehr Punkte verdient hätte. Dabei hat sie klargemacht, dass sie das wahrscheinlich nicht so sehen wird. Aber ich hätte die Möglichkeit wenn ich immernoch der Ansicht bin, dass ich meine Klausur von dem Englischvorstand nocheinmal korrigieren lassen kann. Das werde ich dann auch tun, weil wenn es eine Möglichkeit gibt, diese Punkte noch zu bekommen werde ich alles dran setzen, denn ich brauche eine 2+ um auf 13 Punkte zu kommen und das macht nachher eine ganze Kommazahl aus, wenn alles so kommt wie ich es geplant habe.

Dir würde ich dasselbe raten. Die Lehrer sollen auch wissen, dass sie nicht mit unseren Punkten schwammig umgehen können, bei den meisten geht es ja auch um was!

Wie werden mündliche Noten gegeben?

Hallo :),

ich hätte mal eine Frage bezüglich mündlicher Noten. Ich führe seit ca. 1 1/4 Jahr eine Strichliste mit Meldungen der Klasse und mir fällt auf das manche Noten ziemlich ungerecht verteilt werden. Es gibt teilweise Personen die sich NIE ! melden und eine bessere Note haben als Personen die sich regelmäßig melden melden und/oder gute Beiträge leisten.

Ich weiß das viel melden nicht gleich gute Noten bedeutet aber die Noten sind trotzdem komisch.

Wie werden mündliche Noten gegeben ? Gibt es da Vorgaben oder können die Lehrer das frei entscheiden ?

...zur Frage

Lehrerin schadet meinem Kind?

Hallo, Ich hab eine Frage: Darf die Lehrerin meines Sohnes (2.klasse) ihn aus der Pause ausschließen, ihm Mädchen Bücher oder allgemein Mädchen Sachen vor der ganzen Klasse geben so dass alle lachen, oder ständig anschreien bis er weint und keine Lust mehr hat zur Schule zu gehen? Er hat angst vor seiner Lehrerin und hat nur wenige Freunde. Ich bin verzweifelt und will etwas dagegen tun. Bitte schreibt mir am besten mit den Gesetzen also Paragrafen. Danke im voraus!

...zur Frage

Fehlerquotient im Fach Deutsch

Die Klausur, auf die ich mich beziehe war eine Sachtextanalyse. Am Ende sollen wir wie immer die Wörter zählen, also wie viel geschrieben haben. Ich kam auf 610 Wörter, da ich aber nicht so viel Zeit hatte, habe ich mich verzählt. Ich habe meiner Lehrerin gesagt, dass sie sich das nochmal angucken soll, hat sie aber nicht.

Ich habe eine 3+ bekommen. Nun habe ich die Wörter noch einmal gezählt und kam auf 757 Wörter. Ich weiß jetzt nicht, ob ich es meiner Lehrerin sagen soll, da ich nicht weiß, ob ich eine bessere oder eine schlechtere Note bekommen würde. Ich weiß ja nicht, wie das mit dem Fehlerquotienten ist. Habt ihr eine Ahnung?

...zur Frage

Wie schafft man 13 Punkte im Geschichte LK?

Die Mehrheit in unserem Kurs hat in der letzten Klausur zwischen 3-5 Punkten geschrieben und ich hatte mit 7 die 3- beste Klausur. Wie schaffe ich es, zweistellig zu werden? Geschichte ist so komplex und der Lehrer hat so genaue Erwartungen. Vllt kennen einige ja hier das Problem auch.

...zur Frage

Zählt jede Klausur für das Abitur?

Hallo,

Zählt für das Abitur und dessen allgemeine Punktzahl, jede geschriebene Klausur? Ich besuche ein Gymnasium in NRW und ich habe meine Geschichts-LK Klausur total verhauen.. habe nur 5 Punkte :( Sind solche Klausuren relevant und ausschlaggebend für das Endergebnis? Oder werden nur die Endnoten pro Halbjahr dazuberechnet?

...zur Frage

Darf der Lehrer das machen? Oder ist das völlig okay?

Ich W(18) hab vor kurzem eine Deutschklausur geschrieben (Gymnasium). Wir mussten dort auch ein Gedicht analysieren. Als ich fertig war habe ich mit meinen Freundinnen darüber geredet und sie lachten und meinten (ich hab einen anderen Lehrer als sie) "haha unser Lehrer hat genau dieses Gedicht letzte Woche mit uns geübt! Er hat uns das Mal als Hausaufgabe aufgegeben. Letzte Woche haben wir es korrigiert. Und wir wussten schon alles". Klar, ist cool für die, aber für mich und den anderen Klassen ist das völlig unfair gegenüber..?

Ps: Wir schreiben alle in der Stufe den selben Test.

Hintergrund: (ist eigentlich nicht wichtig für die Frage, muss mich nur aufregen haha)

Der Lehrer meiner Freundinnen hat auch schon viel Ärger gehabt mit der Schule. Er hat die Schüler zum weinen gebracht, respektlos behandelt, beleidigt, extra schlechte Noten gegeben, etc. Die Schüler haben das dann gemeldet worauf er jetzt ein bisschen netter ist. Aber ganz ehrlich... Eine Freundin von mir hat strenge Eltern (sie ist eigentlich nicht die beste in deutsch), aber sie wurde richtig runtergemacht bei einem Referat von dem Lehrer. Dann sind ihre Eltern da gewesen, haben sich beschwert und aufeinmal waren ihre Noten übertrieben gut. Meine andere Freundin ist die beste der Klasse eigentlich und schreibt immer 1-1+. Jetzt hat die eine 2- bekommen und versteht es nicht.

Der Lehrer macht was er will. Aber naja, das war ja nicht die Frage ^^ die Frage ist im 1. Paragraph.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?