Soll ich ein Kind machen damit sie glücklich ist?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 100%
Ja mach einfach ❤️ 0%

6 Antworten

Nein

Kinder setzt man nicht in die Welt, damit die Frau glücklich ist.

So glücklich wird sie nicht sein, wenn du eigentlich keine Lust auf ein Kind hast und sie alleine mit brüllendem Baby da sitzt.

Und Kinder kosten….den Unterhalt musst du zahlen, ganz egal wie glücklich du dabei bist.

Nein

Ein Kind ist nicht etwas, das man macht, damit einer von beiden glücklich ist. Wenn, dann muss es für beide passen. Ein Kind wirft das ganze Leben Durcheinander. Nichts ist so wie vorher. Ein Kind bedeutet eine riesengroße Verantwortung. Da ist plötzlich ein kleiner Mensch, der viel Liebe und Wärme braucht und der jeden Tag umsorgt werden möchte, täglich dazulernt und den es unter Erfüllung all seiner Bedürfnisse zu begleiten gilt, bis er groß wird und aus ihm eine ganz eigene tolle Persönlichkeit wird.

Aber der Weg dorthin ist zuweilen hart und anstrengend. Weil man eben sehr viel opfern muss, um seiner Rolle als Eltern gerecht zu werden.

Redet also miteinander und versucht euch zu einigen. Und entscheidet euch wirklich erst für so ein tolles kleines Wunder, wenn ihr wirklich beide bereit seid!

Nein

Wenn Du (noch) kein Kind willst, dann: NEIN

Bekommt Deine Freundin ein Kind von Dir, dann ...

  • hat sie ein Kind
  • und Du die (finanzielle) Mitverantwortung.

Aus der finanziellen Verantwortung wird Dich keine Mutter entlassen. Ist sie auf öffentliche Unterstützung angewiesen, wird auf jeden Fall das Jugendamt Dich zur Kasse bitten.

... und das für mindestens 18 Jahre lang.

.

TiPP: Ab sofort selbst die Verhütung in die Hand nehmen. Auf Deine Freundin wirst Du Dich nicht mehr auf Verhütung verlassen können.

Nein

Nein! Und benutz in Zukunft Kondome, wenn ihr es bisher ohne macht und kontrolliert diese vorher.

Du willst nicht als *Erzeuger* enden, der das Kind nie sehen darf aber zahlen, oh ja, das wirst du müssen.

LG.

Nein

Niemals. Das sind keine Rosen, das ist ein Lebewesen das dein und ihr Leben für immer verändert. Ein Kind sollte beide wollen und sich sicher sein.