Soll ich doch lieber mit Bahn statt Bus fahren?
Heute ist mir etwas passiert, das mich ziemlich traurig gemacht hat. Ich war in einem sehr vollen Bus, und als ich aussteigen wollte, hat eine Frau plötzlich gesagt: „Kannst du mal aufpassen?“ und fing an, mich mehrmals zu schubsen. Dabei hat sie mich auch noch „S*asti“ genannt. Ich weiß bis jetzt nicht mal, was ich überhaupt getan haben soll. Ich wollte einfach nur aus dem Bus raus mehr nicht.
Ich war total überfordert. Mir fällt das Sprechen oft schwer. Ich habe einfach nach vorne geschaut und gesagt: „Ich muss hier durch.“ Mehr hab ich in dem Moment nicht geschafft.
Jetzt habe ich Angst, wieder Bus zu fahren. Die Situation hat mich wirklich verunsichert und tief verletzt.
4 Antworten
In der Bahn kann das genauso passieren.
Unter anderem, wegen solcher Dinge, meide ich den ÖPNV wo und wie es geht.
Ich rate dir, mach den Führerschein und besorg dir einen Pkw.
LG.
Das Selbe hätte Dir auch in einer Bahn passieren können.
Um solch einen Vorfall zu vermeiden solltest Du mit einem Taxi fahren.
Was ich sagen will ist, nimm Dir nicht alles so zu Herzen, Idioten gibt es überall.
Also auf der einen Seite kann ich dich voll verstehen, auf der anderen Seite würde ich sagen, dass du eben genau um diese Angst zu überwinden lieber mit dem Bus fahren solltest. Und das soll jetzt wirklich nicht böse gemeint sein, aber stell dir vor du fährst mit der Bahn und du musst in einen SEV umsteigen. Bleibst du dann am Bahnhof stehen und lässt dich abholen? Ich will damit sagen, besiege diese Angst, denn eigentlich ist sie ein bisschen unbegründet. Vielleicht versuchst du es erstmal mit einer etwas weniger benutzten Buslinie um zu sehen, dass es eigentlich gar nicht so schlimm ist. Hoffe ich konnte dir helfen, du schaffst das.
Naja, klingt jetzt blöd, aber genau auch wegen der "Mitmenschen" nutze ich eher ungern den ÖPNV.
Was ich schon erlebt habe, Leute die auf Fahrgäste einprügeln, auf den Boden/Sitz pissen, ihre Genitalien präsentieren, aussteigende zum Spaß in den Rücken treten, ach alles mögliche eben.
Ist halt gesellschaftlich akzeptiert. Passiert nichts, wird weggesehen. Enweder aushalten oder sich vom ÖPNV fernhalten.