Soll ich die Tastatur abklemmen und eine USB Tastatur anschließen, um den Fehler zu beheben?
Ich habe gestern etwas Wasser über den Laptop gespritzt und irgendwie hat die Tastatur ein Wasserschaden bekommen und zwar, wenn ich ein Eingabefeld eingetippt habe. Dann wurde immer ein Buchstabe ganz oft reingeschrieben, als wurde die Taste dauerhaft gedrückt werden. Jetzt hab ich den PC einmal runtergefahren. Wollte ihn wieder starten und jetzt habe ich hier die Anzeige, wo ich gefragt werde, welches Gerät ich zum booten auswählen möchte. Ich kann jedoch keines auswählen, da die Tastatur nicht reagiert.
1 Antwort
Nein.
Gerät ausschalten. Vom Strom trennen und mal 72h in einem trockenen, warmen Raum trocknen lassen.
Das Laptop nicht herumdrehen. Ggfls. ist noch Wasser im Auffangbereich unter der Tastatur, das willst du nicht, dass das in die Elektronik fließt. Dann geht mehr als nur die Tastatur kaputt.
Falls du eine interne Tastatur hast bei den man die Tasten runtermachen kannst, runtermachen und soviel trockenlegen wie geht. Ansonsten lange genug warten und hoffen, dass noch nichts reingeflossen ist.
Ok, aber selbst dann ein wenig trocknen lassen bevor du es wieder einschaltest. Ein bisschen was muss zumindest an der oberen Elektronik sein von der Tastatur. 24h, dann mal testen. Ich drücke dir die Daumen, dass auch die interne Tastatur sich wieder fängt und nichts kaputt ist.
Es war nur minimal Wasser also ich wundere mich, dass überhaupt da irgendwas nicht mehr funktioniert. Das war nur Spritzer und beim wegwischen hab ich wohl irgendwie was in die Tastatur gedrückt ja genau ich lass es jetzt einfach noch mal länger trocknen