Soll ich die rausmachen?

04.04.2025, 20:01

Sollte Ich die 2015 & 2016 Sachen rausmachen? Ist ja schon 10 Jahre her

3 Antworten

Dann werden es halt zwei Seiten, das ist normal, wenn man keine 18 mehr ist ;)

Nein, natürlich nimmst du da nichts raus. Da ist ja ein Lebenslauf und kein "Ich hab nur die letzten zehn Jahre im Kopf"-Lauf ;)

Heute ist allerdings antichronologisch angesagt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Adventure232 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 20:05

Bin 24 mittlerweile :)

Adventure232 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 20:24
@FrayG

Krass. Unserer Lehrer haben früher ständig gesagt bei dem Thema Lebenslauf so gut wie möglich auf eine Seite hat sich eingebrannt

FrayG  04.04.2025, 20:28
@Adventure232

Ja, das gilt für Schüler.

Menschen mit Lebens-Lauf im wahren Wortsinn können und müssen das nicht schaffen.

Ich weiß ja nicht was sonst noch in deinem Lebenslauf steht, aber aktuell sind 2 Spalten sehr in. Ich habe gerade einen professionell erstellen lassen.

Sprich du schreibst in einer Spalte deine Skills, deine Daten (Name, Geburtsdatum, Kinder...) und in der zweiten Spalte deine Schulausbildung und berufliche Erfahrung.

Das kann man dann kleiner zusammenrücken und dann geht sich das schon alles aus.

Sortierung von unten nach oben. Also das was du zuletzt gemacht hast oben.

Ich weiß nicht ob man das auffrisieren kann, aber besonders ansprechend wirkt das so nicht mit den vielen Praktika die nur kurz waren und keinem richigen Job. Würde das vielleicht in einem Punkt zusammenfassen mit: diverse Praktika.

Vielleicht funktioniert einfach eine kleinere Schriftart.

Aber ich denke Du hast Recht, lauter Mini-Praktika von teilweise nur einem Monat interessieren 10 Jahre später tatsächlich nicht mehr.

Ich würde es wohl zusammen fassen, "Praktika in verschiedenen Berufsfeldern", " Praktika in vielfältigen Branchen", "Praktika im Einzelhandel sowie im sozialen und industriellen Bereich". Irgendwie so was.