Soll ich die normale switch kaufen oder oled?
6 Antworten
Ich habe die OLED gekauft, bessere Farben, vor allem der LAN Anschluss wegen den downloads der Spiele ist schon besser, wenn man fast nur digital kaufen tut.
WLAN ist Nehmlich auf der Switch nicht sonderlich gut, willst du online spielen, im Mehrspieler Modus ist der LAN Kabel Anschluss sehr gut, dann ist die Verbindung stabiler, in der Docking Station.
Es sieht besser aus mit einem OLED Modell.
Hier mal zwei Videos was besser ist:
Aktuell würde ich keine kaufen, da bis März irgendwann die neue Konsole angekündigt wird. Sollte diese auch bis Ende 2025 erscheinen, würde es nicht viel Sinn machen, jetzt eine Switch zu kaufen. Switch Spiele werden auch auf dem Nachfolger laufen.
Wenn du aber wirklich eine willst, kauf dir die OLED.
Kommt meiner ansicht nach auf die Nutzung an.
Der wesentliche Sellingpoint der Oled ist der größere, schönere und stromsparendere Bildschirm sowie die etwas besseren Speaker.
Alle diese Punkte spielen keine Rolle wenn du die Switch Primär als Heimkonsole an einem Fernsehr nutzt. Dann ist die Oled im wesentlichen einfach nur teurer.
Wenn du die Konsole mehr als Handheld nutzen willst wäre die Oled die bessere wahl. Außer du willst sie ausschließlich als Handheld nutzen, dann wäre die Switch Lite günstiger.
Die Oled hat die besseren Farben und nutzt die Verfügbare Display Fläsche sinnvoller
https://www.mediamarkt.de/de/content/entertainment/gaming/nintendo-switch-vs-oled
Auserden hat die Oled 64GB Speicher die normale nur 32 GB
Ferner hat die Dockingstation der Oled einen Lan Anschluß die normale braucht einen USB Adabter für Lankabel
Würde normale, Nintendo ist nicht für seine krasse Grafik bekannt wie die anderen und das wollten sie eigentlich auch nie. Die brauchen es auch nicht mit ihren legendären Games wie Mario und Pokémon.