Soll ich die Freundschaft riskieren?

3 Antworten

Ich kenne deine Situation deine Angst ist gerechtfertigt aber wenn du das Gefühl hast das du dir wirklich mehr mit ihm vorstellen kannst und du dir ganz sich bist das du Gefühlfür ihn hast dann riskier es und gehe es einfach langsam an also wenn du wirklich einen Rat da zu haben möchtest dann würde ich dir hier mit sagen komm mit ihm zsm und wenn du mit ihm zsm kommst dann viel Glück

Maddy04
Fragesteller

Danke, aber ich hab Angst das ich mir die Gefühle nur einbilde, hättest du vllt einen Tipp für mich, woran ich wirklich merke, das ich wirklich echte Gefühle für ihn hab?

Nina100418  08.04.2019, 20:38
@Maddy04

was hast du bei dem Kuss empfunden und du Ich kann dir sagen du wirst es nicht bereuen auch wenn wir uns nicht kennen du hast so viel oben erwähnt das ich dir sagen kann das du in ihn

Maddy04
Fragesteller
@Nina100418

Der Kuss war wunder schön, es tut mir so gut in seiner Nähe zu sein

Wir telefonieren auch jeden Abend

Nina100418  08.04.2019, 20:42
@Maddy04

Guck du sagst ja selber das es dir gut tut wenn du in seiner Nähe bist manche würden jetzt sagen das heißt garnichts aber in dem Zusammenhang bedeutet es viel

Maddy04
Fragesteller
@Nina100418

Aber wenn ich mit ihm zusammen komm dann hab ich angst das meine freunde oder verwandte ihn hässlich finden weil er is jetzt nicht der schönste auf Erden aber sein Charakter ist Gold wert

Nina100418  08.04.2019, 21:23
@Maddy04

Die Meinung von den anderen kann dir doch egal sein du musst ja glücklich sein steh einfach dazu und dann ist doch alles gut

drummer001  08.04.2019, 23:07
@Maddy04

Mal einen Schritt weitergehen als nur küssen. Auf Ablehnung wirst du sicher nicht stoßen seinerseits. Wenn es dir gefällt, weißt du‘s. Und das ist nicht nur Kopfsache!^^

Liebe Maddy04,

Die tiefe Freundschaft zu Deinem Freund ist nun zu einer wirklichen Liebe zu ihm geworden!

Dass es tatsächlich Liebe ist, lese ich zwischen Deinen Zeilen :) .

Du liebst ihn sicherlich sehr, das glaube ich Dir sofort!

Und bitte glaube mir dagegen, dass es wirklich das Schönste ist, einen Menschen zu lieben, wie Du ihn liebst. Und deswegen diese Liebe zu ihm ruhig annehmen darfst, ohne befürchten zu müssen, die Freundschaft zu gefährden. Du kannst diese Liebe, die Du für ihn empfindest, getrost zulassen.

Du brauchst nicht befürchten, dass Eure Freundschaft darunter leiden könnte, dass es eventuell in Eurer Beziehung nicht so klappen könnte, wie ihr es Euch beide wünscht, sondern gerade weil jeder von Euch beide dasselbe fühlt und den Anderen nicht verlieren möchte und will, kannst Du die Liebe, die für Euch beide wächst, groß werden lassen, ohne Angst um Eure Freundschaft zu haben!

Versuche es einmal so zu sehen: Ihr seid doch beide schon fast erwachsen!

Du bist sogar 14 Jahre alt und er ist schon15 Jahre. Meinst Du denn nicht, dass ihr inzwischen beide in diesem Alter schon reif genug seid, über sehr vieles miteinander zu sprechen? Sprecht ruhig miteinander, was Euch bewegt. :))

Du brauchst deswegen gar nichts befürchten, denn ich habe den Eindruck, dass Dein Freund für Dich genauso fühlt und empfindet, wie Du für ihn. Denn sonst wäre er ja nicht so enttäuscht, wenn Du Dich doch für jemanden Anderen entschließen würdest, oder??

Deswegen glaube ich, liebt er Dich mindestens genauso wie Du ihn.

Deswegen rede in Ruhe mit ihm offen über alles. Sage ihn wie lieb Du ihn hast und wie wichtig er Dir ist...und teile ihm mit, dass Du ihn nicht verlieren willst, egal ob Eure Beziehung nun hält, oder nicht. Und dass Du Dir einfach wünschen würdest, mit ihm weiter befreundet zu bleiben. Komme was da wolle! So kann man am Besten Missverständnisse vermeiden.

Und ihr kennt Euch doch gewiss auch schon eine ganze Weile ;))

Du musst also keine Angst vor eine Liebe haben, die eh schon da ist.

Freundliche Grüße,

Veilchen555

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist schwer das weiß ich.

Aber er könnte der richtige sein oder auch nicht.

Tu nichts was du nachher bereuen wirst!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung