Soll ich die Freundschaft beenden?

8 Antworten

tja...da habt ihr wohl lediglich etwas später voneinander erfahren, daß ihr völlig unterschiedlich tickt. das ist dann aber auch alles. als trigger hat es nur eine neue Beziehung deiner Freundin gebraucht. tuh, was dein bauch dir sagt, der hängt übrigens auch mit dem Herz zusammen. wenn die Chemie nicht mehr stimmt, ist das eben so. Kopf hoch....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie befindet sich aktuell im 7. Himmel und da ist mit dummen Aktionen zu rechnen, ganz speziell von Frauen.

Auch das sie teilweise seine Muster übernimmt ist normal...

Ich würde ihr aber dennoch klipp und klar die Meinung zu ihren Aktionen sagen und wenn die Freundschaft dann zerbricht ist das so.

LG

Juli

Selbst wenn du übertreiben solltest, womit ich nicht sagen, dass es so ist, geht es nur um deine Einschätzung und Entscheidung, ob dieser Vorfall für dich tragbar ist oder nicht.

Kitharea  15.11.2024, 08:46

Womit wir bei egoistischen Freundschaften wären wo es keinen interessiert was der Andere dazu zu sagen "hätte". An dem Punkt ist man selbst ein schlechter Freund.

Da ihr schon so lange befreundet seid würde ich das nicht einfach so wegwerfen, sondern gucken wie es sich entwickelt.

Hey,

1. ich finde absolut nicht, dass du übertreibst. Ich kann dich da voll verstehen. So ein Verhalten hat mit Anstand nichts mehr zu tun. Ich wäre an deiner Stelle verletzt, gekränkt und verwirrt.
  2. ich glaube nicht, dass sie sich jetzt auf einmal so übel verändert hat . Ich glaube eher, es ist die rosarote Brille und , da er ja so prahlt und von sich überzeugt ist, wird sie das ein Stück weit übernehmen. Allerdings hoffe und glaube ich nicht, dass das von Dauer ist. Sie wird ihre eigene Erfahrung machen müssen. Ich würde tatsächlich die Freundschaft nicht beenden, würde mich aber zurückhalten und mich suf meine eigenen Dinge konzentrieren, bis sie zur Vernunft kommt. Das ist aber natürlich meine Meinung. Es wäre auch verständlich, wenn du eine andere Entscheidung triffst. Ich bin mir sicher, für dich triffst du auf jeden Fall die beste. Ich drück die Daumen, dass es besser wird und du hast nicht überreagiert.

lg