Soll ich den Versuch wagen (Arbeit)?

3 Antworten

Bewirb Dich und wenn Du zum Bewerbungsgespräch eingeladen wirst, geh hin und schau Dir den Laden an.

Wenn man Dich einstellen will, die Arbeitsbedingungen für Dich in Ordnung sind (Arbeitszeit, Gehalt, Urlaubsanspruch......) und Du einen guten Eindruck hast, nimm die Chance war.

Du hast jetzt zu wenig Stunden, zu wenig Geld. Was hindert Dich dann, den AG zu wechseln?

Anonymous123910
Fragesteller

Weil ich etwas Angst habe, wie die anderen reagieren und blöde Kommentare zuhöre bekomme, weil ich wieder zu meinem alten Chef gegangen bin..

Hexle2  27.07.2023, 15:27
@Anonymous123910

Was interessieren blöde Kommentare? Wenn jemand lästern will dann findet er immer etwas.

Du musst nach Dir und Deinem Leben schauen und nicht auf die Meinung anderer. Du hast es mit dem alten AG noch mal versucht und jetzt brauchst Du andere Perspektiven.

Das ist völlig legitim und Du bist nicht der erste und auch nicht der letzte AN der schon mal zum alten AG zurückgegangen ist (wir haben bei uns auch einige im Betrieb die wieder zurückgekommen sind)

Unbedingt! Wenn es das ist, was du dir vorstellen kannst. Leitung hat nochmals mehr Verantwortung. Auch stehen Leitungskräfte öfter im Zwiespalt mit dem Druck von oben und Druck von unten. Überstunden sind meistens vorprogrammiert. Das muss einem klar sein. Dennoch kann man darin seine Erfüllung finden.

Solltest du in die engere Auswahl kommen, dann mache am besten einen Probearbeitstag. Dann kannst du vielleicht shcon das Arbeitsklima erspüren. Alle Versprechungen lasse schriftlich festhalten. Erst wenn die Zusage vorliegt, kündige bei deinem jetzigen AG. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass sie dich kein zweites Mal zurücknehmen.

Hier würde ich nicht auf die Fahrtzeiten schauen. Es muss dir Spaß machen und auch gefallen. Wir können für dich es nicht entscheiden, letztendlich gehst du arbeiten und nicht wir.