Soll ich dem Ex Freund meiner Schwester schreiben?

5 Antworten

Du solltest vielleicht lieber mal mit deiner Schwester reden und sie fragen ob sie denkt, dass es noch eine Chance für die zwei gibt. Wenn ja sollte sie ihm selbst schreiben, du solltest es jedoch nicht tun.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
unbekannt1567
Fragesteller

Danke, das werde ich tun

Meine ehrliche Meinung:

Halte dich da raus.

Wenn deine Schwester jetzt "plötzlich" merkt "hach, mein Ex war ja doch ganz toll, wär ich doch noch mit ihm zusammen" dann muss SIE persönlich mit ihm Kontakt suchen.

Kleine (oder große) Geschwister, Anverwandte, Freunde sollten da nicht versuchen den Paartherapeuten und Liebesboten zu spielen.

Denn das kommt dann nicht ernst rüber. Nicht ehrlich. Der Ex könnte den Eindruck erhalten "Na wenn es meiner Ex wirklich so wichtig wäre, würde sie von sich aus Kontakt suchen statt andere vorzuschicken, wir sind Erwachsene - keine kleinen Schulkinder mehr".

Weiter:

Träume sind Schäume. Nur weil man als Anverwandter zufällig die Tage mal was geträumt hat (zu einem Thema das einen schon ne Weile beschäftigt), ist das kein "Zeichen".

Es war also ihre erste feste längere Beziehung.... und nach zig Jahren hatte sie Angst etwas zu verpassen, bekam kalte Füße und brach die Beziehung ab. Passiert. Sie war zu dem Zeitpunkt sicher alt genug um zu wissen "Entscheidungen haben Konsequenzen. Gehe ich diesen Weg, muss ich mit den Folgen leben".

Es war abzusehen das es "gut geht" oder auch "nicht gut geht" wenn sie die Beziehung verlässt um sich weiter umzuschauen im Leben.

Und jetzt? Da fühlt sie sich verletzt und einsam weil ihr letzter Typ sie nach einem halben Jahr verlassen hat. Das ist der ganz normale Liebeskummer, oder aber der typische blues nach einer Trennung.

Warum sollte sie nie wieder nen Partner haben? Es rennen tausende und abertausende Menschen auf diesem Planeten herum. Da wird deine Schwester mit Sicherheit früher oder später nen neuen Partner haben. Vielleicht nächste Woche oder in zig Monaten, vielleicht nächstes Jahr - who knows? Ihr Wert definiert sich doch nicht über ihren aktuellen Beziehungsstatus.

Nochmal zum Anfang: Finger weg, raushalten. Wenns den beiden ernst genug ist wird einer von beiden schon von sich aus den Schitt wagen wieder Kontakt zu suchen zum Ex. Wobei dies aber auch keine Garantie für einen Neustart wäre. Ich beispielsweise hab die Grundeinstellung das ich nichts mit nem Ex neu starte

Deine Schwester hatte damals die Wahl und sich gegen ihn entschieden. Somit scheinen ihre Gefühle zu ihm ja nicht so stark zu sein wie seine damals zu ihr. Sie vermisst es doch nur wie sie damals von ihm behandelt wurde bzw weil jemand gut zu ihr war. Die Beziehung wäre so egoistisch. Die Gefühle sollten schon auf Gegenseitigkeit beruhen sonst verlässt sie ihn doch irgendwann nur wieder, weil es ihr wieder zu „langweilig“ wird.

Abgesehen davon ist es ihr Problem. Wenn dann sollte sie ihn kontaktieren.

Sie wird schon irgendwann einen Partner finden. Sie muss nun nur den typischen Liebeskummer überstehen.

Misch Dich nicht ein, halte Dich da raus!

Ich würd mich da nicht einmischen…die beiden müssen das schon selber wissen