Soll ich dem bruder meines Freundes etwas schenken?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn man zu einer Feier eingeladen wird, dann kommt man nicht mit leeren Händen dort hin. Das ist nicht höflich, auch wenn man nur kurz bleibt.

Du weißt nicht, was der Bruder mit der Einladung bezweckt. Vielleicht möchte er dich besser kennen lernen. Wenn er nur einen kleinen Freundeskreis hat, dann fällt dein Fehlen eventuell sogar auf. Daher nimm eine Aufmerksamkeit mit und checke die Lage. Wenn es möglich ist, dann verdrückst du dich nach angemessener Zeit, aber ein Geschenk hätte ich auf jeden Fall dabei.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kleinigkeit ist immer gut. Schließlich besuchst du ihn ja.

Kommt darauf an, wie alt er geworden ist, aber ein gutes, den Interessen entsprechendes Buch ist nie verkehrt, oder einen kleinen selbst gebackenen Kuchen, als Beitrag zur Geb.-Nachfeier, oder du fragst deinen Freund, der seinen Bruder ja kennen müsste und der da sicher der beste Ratgeber ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an wie alt. Eine Flasche Wein oder Pralinen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine kleine Schachtel Pralinen sind nie verkehrt, oder eine gute Flasche Wein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Kleinigkeit solltest du schon mitbringen - schließlich gehst du auf seine Party.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bring ne Flasche Sekt oder so mit :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?