Soll ich das seltsame Mädchen aus der Klasse ansprechen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey kann ich verstehen dass des iw in bissl auf komisch auf dich wirkt. Ich würde einfach den Klassenlehrer oder irgendein Lehrer, der entspannt ist oder den Vertrauenslehrer auf das Problem mal ansprechen, der dann vielleicht mit den Eltern oder ihr redet. Ich glaub, dass das der Beste Weg ist ihr und den anderen zu helfen, da es ja jeeeede Menge an Gründen gibt, die erklären könnten, wieso sie sich so komisch verhält ( Probleme mit den Eltern, schlimme Erfahrungen, Bindungsängste…)

ich hoffe ich konnte helfen, Tim😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, ich finde es gut, dass du ihr eine Changse geben möchtest, und eventuell Kontakt zu ijr aufbauen magst. Und ich an deiner Stelle würde genau das tun! Das sie manchmal weint und schnell ausrastet kann viele verschiedene Gründe haben, oft kann es mit Problemen zusammenhängen, die die Person hat, das kann viele Gründe haben. Und das sie sich so anzieht, kann sein, weil sie sich einfach wohler in solchen Klamotten fühlt, was natürlich nicht schlimm oder uncool ist, denn jeder sollte tragen, in was er sich wohlfühlt!

Du kannst ja mal versuchen, mit ihr eine Freundschaft aufzubauen. Vielleicht versteht ihr euch gut oder auch nicht, aber du wirst es nur wissen, wenn du es versuchst! Und ich finde es sehr nett von dir, dass du ihr durch Freundschaft helfen willst, da du ja schreibst, dass die Person keine wirklichen anderen Freunde hat.
Wenn du dir aber ganz unsicher bist, wäre es vermutlich auch gut, die Situation mit deinen Elter zu besprechen, die können dir da sicher auch gut weiterhelfen!

Viele Grüße , Nahla! ˙ᵕ˙

Dein menschliches Mitgefühl spricht für dich. Bezüglich des fremden Mädchens solltest du aber mit Kontaktversuchen vorsichtig sein. Vielleicht kannst du das mal mit dem Klassenlehrer besprechen. Hinter dem Verhalten des Mädchens könnte ein nicht mitgeteiltes Problem stecken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
XxCuteexX230
Fragesteller

Danke, das kann sein♥️

Ja ich würde sie ansprechen ich war auch immer die ruhige und verträumte in der Schule damals und war auch mega schnell frustriert und ich hab auch lieber gemalt oder bin mit meiner ebenfalls ruhigen Freundin rum gesessen in den Pausen und wir haben zusammen gemalt und so

XxCuteexX230
Fragesteller

Oh ok 👍☺️ aber wie gesagt sie hat keine Freunde in der Schule und deswegen tut sie mir leid

Haben auch ein paar so Mädels an der schule sind meistens super lieb

XxCuteexX230
Fragesteller

Ah ok 👍👍