Soll ich das machen?

3 Antworten

Also wenn ihr das Geld gut gebrauchen könnt, dann hol es doch ab.

Ist doch schön, wenn das Geld bei den richtigen Leuten ankommt.

Das muss dir auch nicht peinlich sein. Die Leute die da sein werden, unterstützen die Aktion selber oder nehmen sie in Anspruch, also denke ich nicht, dass dich jemand verurteilen würde.

Es ist auch gut, Hilfe annehmen zu können! :)

Dein Papa soll das abholen.

Elinamelina56
Fragesteller

Er darf nicht weil er nicht zur Gemeinde gehört

Singuli  10.12.2023, 13:13
@Elinamelina56

Also das Thema mit dem peinlich sein das musst Du abschütteln. Du kannst ja nichts dafür. Und in der Schule kannst du ja den Lehrer mal unter vier Augen fragen ob das geht und wenn es nicht geht dann Frage die Kirche ob du die Spende vielleicht etwas später abholen kannst?

Lass dich aber nicht von deinem Papa unter Druck setzen.

was ist das für eine Kirche, dass ein Erziehungsberechtigter für sein Kind, welches offentsichtlich zu der Kirchengemeinde gehört, nicht Spenden abholen darf?

Deine Eltern (du hast ja vielleicht noch eine Mutter) haben keine Lust drauf, und erzählen dir vielleicht noch, dass du dich nicht schämen musst dafür, schicken dich aber hin.

Hier kenne ich nicht eine einzige Kirche, wo man Spenden "abholen" darf, zielgerichtet an einzelne Familie. Sehr merkwürdig das Ganze.