Soll ich das glauben das die Sache abgeschlossen ist?
Wenn mein Sozialoädagoge von der Stadt mit der Sozialpsychiatrischen Dienst von Gesundheitsamt, mit der Leitung sprechen will um bei der Sache Klarheit zu klären ,
weil der Anwalt behauptete das gegen mich ein Verwaltungsverfahren läuft , er wiedersprach es und vergeblich habe er als Akte leeres email bekommen etc ,
ich war mehrmals deshalb beim Gesundheitsamt letzte Woche diese sagten mir die Sache ist abgeschlossen , soll ich das nun glauben ?
habe mulmiges Gefühl nicht das die mich als geachäfsunfähig erklären wollen deshalb Gesetzliche Betreuer anregen wollen und mir deshalb nicht Wahrheit sagen ,
1 Antwort
Um dazu näheres sagen zu können, müsste man den Fall und die Umstände besser kennen.
Sollte tatsächlich ein Verwaltungsverfahren gegen dich geführt werden, gibt es dazu Unterlagen. (Klageschrift o.ä.) diese Unterlagen sollte dein Anwalt dir in Kopie zuschicken können.
Wenn mein Sozialoädagoge von der Stadt mit der Sozialpsychiatrischen Dienst von Gesundheitsamt, mit der Leitung sprechen will, um bei der Sache Klarheit zu klären.
Was will er mit dem SPD klären? Gibt es dazu Unterlagen, Beschlüsse andere Schriftstücke die einen Grund erkennen lassen?
Besorge dir alle relevanten Unterlagen, nur dann weißt du über die Vorgänge genau Bescheid. Alles andere wäre reine Spekulation.
Nein aber im Internet stehen Sachen nach anonymer Anzeige droht Zwangsdiagnose und Zwangsbetreuung.
Das ginge zwar prinzipiell, aber dafür müsste dich ein Amtsarzt begutachten.
die dame Sachbearbeiter Ärztin fragte mich schon am Telefon ob ich einen Betreuer habe , und deshalb habe ich mich so ängstlich aufgeregt und der Anwalt behauptete das gegen mic ein Verwaltungsverfahren läuft danach frage ich ihm was für ein Verfahren er sagt weis ich nicht ,
zwei Tage wiederspricht er sich und sagt es gibt im Moment keine Anhaltspunkte für ein Verfahren ,
und als Akte habe er leeres email bekommen ,
Ist schon sehr widersprüchlich, das ist wahr.
Aber dein Anwalt wird dich gewiss nicht anlügen, was hätte er denn davon, wenn er solche Spielchen spielt?
ich habe bedenken nicht das das Gesundheitsamt mich anlügt und im Hintergrund eine betreung anregen will , diese behaupten zwar das die Sache abgeschlossen ist und das sie auf nachfrage auch keine betreung angeregt haben aber wie soll ich das glauben ?
Beweise hast du ja nicht. Darum musst du erst mal davon ausgehen, was dir die Dame gesagt hat. Die Sache ist abgeschlossen und es wurde keine weitere Betreuung angeregt.
mein Sozialpädagoge könnte mit dehnen telefonieren aber würden die zu ihm wenigstens Wahrheit sagen ? Ob ein gesstzliche Betreuer oder sowas angeregt wurde ?
Ja, würde er. Der Sozialpädagoge und der Anwalt sind auf jeden Fall auf deiner Seite, die wollen dir gewiss nichts Böses.
Ich lies mich nicht begutachten weil ich genau gelesen habe das die dan Zwangsdiagnose aufdrücken zwangsbetreuer bestellen ,
ich habe von meinem Psychiater Attest vorgelegt ,
diesen Anwalt Kann ich nicht verrtrauen , erst sagte er ich soll mich keinesfalls begutachten, danach sagte er wir gehen zu zweit zum Begutachtung ,
warum soll ich zum beguatachtung gehen was gegen mich angewendet wird mit einer Zwangsdiagnose und zwangsbetreung ,
mein behandelter Psychiater belegt doch das ich richtig ticke , und weder eigen noch fremdgefährdet bin
ich lass mal den Sozialpädagogen mit der Leitung telefonieren um Klarheit zu schaffen ,
Ist richtig so. Der Sachverhalt wird sich schon aufklären.
Na ja, du schreibst doch, dass sich der Sozialarbeiter mit dem Gesundheitsamt in Verbindung setzen wollte und ein klärendes Gespräch führen wollte.
Achso ja das werde ich machen lassen , sonst bekomme ich keine klarheit zu schaffen sonst quäle ich mich unter Sorgen und Gedanken,
Nein aber im Internet stehen Sachen nach anonymer einzeige droht Zwangsdiagnose und zwangsbetreung ,
die dame Sachbearbeiter Ärztin fragte mich schon am Telefon ob ich einen Betreuer habe , und deshalb habe ich mich so ängstlich aufgeregt und der Anwalt behauptete das gegen mic ein Verwaltungsverfahren läuft danach frage ich ihm was für ein Verfahren er sagt weis ich nicht ,
zwei Tage wiederspricht er sich und sagt es gibt im Moment keine Anhaltspunkte für ein Verfahren ,
und als Akte habe er leeres email bekommen ,
ich habe bedenken nicht das das Gesundheitsamt mich anlügt und im Hintergrund eine betreung anregen will , diese behaupten zwar das die Sache abgeschlossen ist und das sie auf nachfrage auch keine betreung angeregt haben aber wie soll ich das glauben ?
mein Sozialpädagoge könnte mit dehnen telefonieren aber würden die zu ihm wenigstens Wahrheit sagen ? Ob ein gesstzliche Betreuer oder sowas angeregt wurde ?