Soll ich bleiben oder ihn in Ruhe lassen?
Hallo, ich habe in letzter Zeit Schwierigkeiten, und wollte es einfach mal fragen , weil ich sonst niemanden anderen habe worüber ich mich unterhalten kann. Ich bin mit meinen Freund seit ungefähr 5 Jahren zusammen. Ich habe in den vergangenen Jahren gemerkt das es irgendwie so ein Zyklus gibt. Er benehmt sich schlecht, ist aber dann wieder total nett zu mir. In letzter Zeit ist er merkwürdig. Er sagt mir das er Ruhe braucht und einfach müde ist. Was verständlich ist. Aber wenn ich mich nicht melde und ihn Ruhe gebe, ist er total genervt. Wenn er genervt ist, sagt er mir das er okay sei aber bleibt total still. Wenn er ein Fehler macht, muss ich mich entschuldigen und ihm hinterherrennen. Wenn ich mit ihn darüber reden möchte, bleibt er auch still und meint er sei ok. Oder, er gibt keine vernünftige Antwort. Ich bin ehrlich, ich habe es langsam satt von seinem benehmen. Ich habe heute versucht mit ihm zu reden, ob er die Beziehung noch führen möchte…Aber er ist nur still.
2 Antworten
Männer und Frauen sind unterschiedlich. Bei Konflikten wollen Frauen reden und Männer ihre Ruhe und es mit sich ausmachen.
Siehe Bücher von Dr. John Gray bzw. dessen Youtubevideos (Nicht mit dem Politiker John Gray verwechseln).
Du wirst keine anderen Männer finden, Männer sind Männer. Wie wärs wenn dich etwas stört du es mit anderen besprichst (Freundinnen, die sich ideal mit Männern auskennen um dich zu entlasten?) und mit ihm erst wenn er bereit ist aus seiner Höhle herauszukommen?
Wenn die Beziehung nix für dich ist, kannst natürlich auch beenden, doch Männer werden Männer bleiben, mit einem gewissen Grad an mehr oder wenig gutem Kommunikationstiel.
Natürlich rede ich auch mit ihn wenn wir wieder ‚gut‘ sind. Aber diesen Benehmen bekomme ich nicht zum ersten Mal.
So einen Freund hatte ich auch 3 Jahre lang. Am Ende war ich völlig fertig mit den Nerven, weil ich mich ständig für seine und meine Fehler entschuldigen musste. Immer dieselben Versprechungen und Liebesbeteuerungen. Er ist mit seinen Kumpels unterwegs gewesen, ich sollte zu Hause warten. Wenn ich mit meinen Freundinnen was machen wollte, war er sauer.
Irgendwann habe ich meine Sachen gepackt, mich in den Zug gesetzt und bin zu meinen Eltern gefahren. Fertig. Jetzt lebe ich in einer tollen neuen Beziehung.