Soll ich bei seinem Abiball mein Abiballkleid tragen?

3 Antworten

Klar, es ist ein Ballkleid und nicht in 24 h außer Mode!

Als die Tochter eine Bekannten vor ein paar Jahren Abi gemscht hat, konnte ich nur den Kopf schütteln! Sie meinte, sie müsste SECHS Kleider kaufen, weil sie UND die zweite Tochter ja auch anwesend wären. Dazu könnten sie nicht Mittags, bei der Entlassung die gleichen Kleider tragen, wie dann am Abend, bzw. am WE beim Ball!

Wer alt genug ist, hat sicher ein paar Abendkleider im Schrank, dazu Sommerkleid und CocktailKleid oä, und muss nicht 'immer' ein neues kaufen!

marie2101200
Fragesteller

Mir geht es eher darum, dass es recht auffällig ist und es ja nicht mein Abiball ist. Ich möchte nur nichts falsches symbolisieren.

Spikeman197  21.05.2024, 18:45
@marie2101200

Aber auf nem Ball, trägt man gute Sachen...Ballkleid, Anzug, Schlips und Kragen...

AbiBall, HochzeitsBall, OpernBall, WinterBall, AbschlussBall, ...

Nur ein Brautkleid sollte man NUR auf der eigenen Hochzeit tragen =;->

So würde ich es machen. Du sollst nur bedenken, dass zwischen den beiden Abiballs keine Zeit ist zum Waschen vom Kleid. Also du brauchst auf jedem Fall eine Alternative für den Fall, dass du dich befleckst, zu viel schwitzt oder sonst etwas.

Wenn es an die gut aussieht und dir wohl darin ist?

Warum auch nicht, Go for it

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung