Soll ich aufhören THE WALKING DEAD zu schauen?

9 Antworten

Irgendwie konnte ich mit der Serie überhaupt nicht warm werden und die Geschichte hat mich in keiner einzigen Facette abholen können.

Wenn ich deinen Text so lese, wundert es mich, dass du überhaupt so lange durchgehalten hast. Nur weil die Serie allgemein sehr erfolgreich war bzw. ist, musst du dich doch nicht zwingen sie zu schauen, wenn sie dir nicht zusagt. Es gibt genügend andere.

Mir gefällt TWD ausgesprochen gut. Abwärts geht es meiner Meinung nach erst mit Staffel 7 und den absoluten Tiefpunkt bildet dann die Staffel 8. Wer sich da allerdings durchquält, wird mit einer wirklich grandiosen Staffel 9 belohnt! Etwas zäh sind dann wieder die nachträglichen Zusatzepisoden der Staffel 10. Staffel 11 ist als finale Staffel ab August 2021 angekündigt. Ich hoffe das beste und halte auf jeden Fall durch bis zum Schluss.

Bin in diesem Genre eher der der auf Emotionen und nicht auf Action und Geballere steht, was ZWAR trotzdem dazu gehört jedoch mit Mass eingesetzt werden sollte. Und ja TWD hat Emotionen aber die kriegen mich nicht.

Das wundert mich, da gerade Staffel 4 da doch einiges zu bieten hatte (z.B. Lizzie und Mikas "look at the flowers" oder auch Beth und Daryl).

Ich glaube ich bin so Ende der 4ten Staffel

Wenn das so ist, schau wenigstens noch weiter bis einschließlich Staffel 5 Episode 1 und treffe dann eine Entscheidung.

Mir fallen aber auf Anhieb mehrere Folgen der Staffel 5 und 6 ein, von denen ich behaupten würde, es entgeht dir was. Vielleicht liegt das aber auch nur an meiner 'Fanbrille'. :-)

Das ist wirklich interessant, gerade die emotionalen Verbindungen der Charaktere und deren Schicksale haben mich an die Serie gefesselt.

Meiner Meinung nach ist die Serie bis zur fünften Staffel gefüllt mit Emotionen. Bis zur 7.bzw 8. Staffel. Da hab ich das Gefühl, dass die emotionale Bandbreite deutlich nachlässt.

Ich schaue die Serie trotz aller Kritik bis heute noch sehr gerne 😊 bin aber auch bei der aktuellsten Folge und würde auf keinen Fall zur finalen Staffel aufhören 😅

Persönlich gebe ich eine Serie eigentlich nie auf, wenn ich schon fast die Hälfte geschaut habe 🤷🏼‍♀️

Aber wie andere hier bereits geschrieben haben, wenn es dich generell langweilt und du dich quasi durch die Folgen quälst, dann hör lieber auf 🙏🏼 es gibt bestimmt noch eine postapokalyptische Serie, die dir mehr Freude bereitet 😊 mag jetzt auch ein doofer Vorschlag sein aber: vielleicht liegt dir ja sogar Fear the Walking Dead mehr 🤷🏼‍♀️

Es wird langweilig, Hauptcharaktere sterben und es ändert sich nichts.

Wenn du bis Staffel 4 geschaut hast und den Governor kennst, dann kennst du alle Bösewichte.

Die Saviours sind langweilig af, und töten nur Hauptcharaktere.

Schau nicht weiter du wirst nur noch mehr enttäuscht habe bei Staffel 7 aufgehört

Kannst es ja noch ein wenig weiter Probieren und falls es dir dann immer noch nicht gefällt kannst du es entweder sein lassen oder weiter pausieren.

Weiß nicht ob es dann überhaupt sinn macht, wenn man nicht mit der Serie warm wird, dann weiterzuschauen. Bei mir ging es bei Game of Throne genauso aber da habe ich trotzdem die Serie ganz geschaut um zu schauen ob es vielleicht später klappt aber dem war nicht so. Ein weiteres mal brauche die Serie nicht zu schauen.

Bei TWD ging es bei mir sehr schnell das ich mit den Charaktere warm wurde und mir auch die Storys gefielen. Mir gefällt es die Charaktere bei ihren Weiterentwicklungen zuzuschauen und auch wie es in ihrem Leben weitergeht. Auch finde ich es klasse das sie es geschafft haben einen Charakter den man schon vom ersten Augenblick gehasst und man ihm den Tod gewünscht hatte, das er sich soweit Ändert und man ihn mit der Zeit viel besser versteht, das man ihn gern hat und man sich jetzt wünscht das er ein schönes langes Leben hat. XD

Die ersten Staffeln waren etwas ruhig aber ab der 5 Staffel kommt mehr Action rein und auch, wenn es da mal Folgen gibt die nicht so toll sind, kommen dann wieder welche die richtig gut und Interssant sind. Auch kommen immer wieder neue Interssante Charaktere dazu.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin