Soll ich aufhören mit dem Verkäufer zu reden weil meinem Freund es nichts passt?

3 Antworten

Es ist nachvollziehbar dass das deinen Freund anpisst den der Verkäufer hat dich nach einem Date gefragt und flirtet wohl offensichtlich mit dir.

Klar musst du dir von niemandem verbieten lassen mit wem du sprichst aber in anbetracht der Situation wäre es sinnvoller das Café erstmal zu meiden, denn der Verkäufer wird sich mit der Situation auch erstmal schwer tun und muss den Korb verdauen. Ein Korb löst bei vielen Männern auch manchmal den "Jagdtrieb" aus und ich als Mann kann sagen das die wenigsten nach einem Korb aufgeben.

LG

Juli

Natürlich wird der Freund keine Freudensprünge machen, wenn die Freundin sich mit einem Typen unterhalten den sie noch sehr sympathisch findet.

Irgendwie macht es mich traurig das er mir nicht so viel vertraut 

Du stellst sein vertrauen in Frage dabei hat er dir gesagt, dass du machen kannst was du für richtig haltest.

Nur weil dein Freund nicht will, dass du mit einem anderen Typen sprichst, heißt es noch lange nicht, dass er dir nicht vertraut. Er empfindet viel für dich und wenn du ihm egal wärst, dann würde ihn ein Mückenstich mehr beschäftigen als deine Aussage.

...dein Freund hat Recht, vertrau mir. 😂

Das hat nichts mit verbieten oder Vertrauen zu tun, sonst hätte er ja nicht gesagt, dass du machen sollst, was du für richtig hältst.

Das hat eher was mit Sorge und Angst zu tun, was berechtigt ist, DENN er hat ja bereits nach einem Treffen gefragt und von heute auf Morgen geht die Interesse nicht plötzlich weg, denke ich.

Viele Menschen denken sich ja auch heutzutage so Dinge wie " ist ein Grund, aber kein Hindernis " verstehst du ?

Sieh das mal von der Seite deines Freundes. Wie würdest du dich fühlen, wenn er dir sowas erzählen würde und du bist halt auch etwas weiter weg.

Du hast vllt keine bösen Absichten, was auch schön ist. Nur was andere wirklich denken, oder fühlen, weiß man nie, auch wenn er sich entschuldigt hat , also der Typ vom Café da.

Und manchmal sind Menschen emotional im schlechten Phasen usw. Gerade solche Gelegenheiten nutzen eben viele Menschen aus, um in einer schwierigen Phase an deiner Seite zu sein, um bindung aufzubauen, denn das tut man automatisch.

Auserdem gehen euch die Gespräche über Gott und die Welt iwann auch aus, dann kommt die nächste Ebene. Weil wie lange soll man das sonst führen...

Und dieser Cafe Typ hätte frühestens genau nach seiner Entschuldigung Distanz nehmen müssen, von sich aus, sonst ist die Entschuldigung Quatsch und nicht ernst gemeint.

So sehe ich das.

AnjkaLemonhotel 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 19:30

ja macht Sinn danke auf jeden Fall 🥰