Soll ich auf Realschule wechseln?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

ja 78%
nein 22%

5 Antworten

Deutsch 2 - 3 macht deutlich, dass ! Du kannst. Englisch und Französisch hängen so eher vom mangelnden Einsatz - sprich dem regelmäßigen Lernen von Vokabeln ab. Und wenn man da nicht am Ball bleibt bekommt man halt Probleme.

Auch Mathematik ist ein Lernfach , dass man ohne weiteres bewerkstelligen kann. Nur Ergebnisse sind nun einmal die Folge regelmäßigen Lernens. Ergo bitte fang an!

ja

G8 oder G9 ? Welches Bundesland?

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es mit jedem Jahr schwerer wurde. Am Ende hat unser Sohn gerade noch die Kurve bekommen und ist aufs berufliche Gymnasium gewechselt. Das ist ja eigentlich für Realschüler gedacht, allerdings muss man dann (in unserem Bundesland) einen Schnitt von mindestens 3 in den Hauptfächern haben.

ja

Das kann man zwar nicht allein von den Noten her sagen aber wenn du dich nicht wohlfühlst dann solltest du wechseln.

nein

Das solltest du eher selbst entscheiden, wenn du dich in Zukunft anstrengst, solltest du natürlich bleiben, wenn du aber gar keine Lust hast, dann lieber Realschule... (so schlecht sind die Noten sowieso nicht, also da geht noch was)

Ich kenne dein Problem weil ich es bis vor einem Monat selber Hatte.
Reiß dich jetzt noch zusammen und lern. Mir ging es genau so wie dir aber mein Vater der sehr erfolgreich mit seiner Arbeit ist hat gesagt das wen man sich ein bisschen anstrengt man alles machen kann und erfolgreich werden kann und ein richtig geiles Leben haben kann. Und jetzt prasseln die 1er und 2er rein wie nichts.
Lg.