Soll ich als erstes Sport machen oder Meditieren?

Ich mach zuerst Sport

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich kann es hilfreich sein, sich körperlich anzustrengen - man bekommt einen "freien Kopf", weil die körperliche Belastung dazu zwingt, sich auf den Körper zu konzentrieren und so das "Gedankenkarussell" des Alltags zur Ruhe kommt.

Man sollte aber nicht völlig erschöpft sein, denn dann wird man müde und schläfrig, so dass es schwer fällt, sich zu konzentrieren. Ein gutes Gleichgewicht zwischen Anspannung und Entspannung ist ein wesentlicher Schlüssel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit etwa 40 Jahren Praxis buddhistischer Meditation
Enzylexikon  26.04.2024, 20:38

Vielen Dank für den Stern. :-)

Nach dem Sport zu meditieren ist besser.

Duckyua
Fragesteller

Alles klar, so mach ich es dann. Dankee