soll ich Abi machen?
Hey, also in 2 jahren werde ich vllt mein Abi machen, bitte nimmt diese Frage ernst, denn ich weiß echt nicht, ob ich das machen soll. ich mein, ok, das ist ja toll und so, aber wenn ich schon mein abi mach, dann will ich auch einen guten Durchschnitt haben. ein schlechter Durchschnitt hilft mir ja nicht!!! Des wegen denk ich schon seit Tagen darüber nach, doch ich weiß es einfach nicht. Meine eltern bedrängen mich, und meine Freunde können mir auch nicht richtig weiterhelfen. Bitte bitte helft mir!!
8 Antworten
Schwierige Sache. Fakt ist, im moment hast Null Bock auf Schule, passiert jeden mal. Aaaaaber, wenn Du loslegst, kannst locker das Abi schaffen und später fragt kein Schw... danach, mit welchem Durchschnitt. Egal ob Du dann eine Ausbildung oder ein Studium beginnen willst, Du hast Abi. Also ich würde Dir raten, zieh es durch. Wirst später mal stolz auf Dich sein.
also ich glaube der Durchschnitt ist wichtig, aber trotzdem danke für dein Rat (TwoDelta), werde noch einmal darüber nachdenken :D
das abi in der schule zu erwerben ist der einfachste weg. zwar kann man es nachmachen, aber das ist für die meisten schwierig, weil man dann länger aus der schule heraus. lernen fällt dann schwerer und man muss es finanziell auf die reihe bekommen.
ausserdem kräht irgendwann kein hahn mehr nach deiner abi-note. in jedem abi-jahrgang gibt es leute, die ihr abi mit 3 machen und trotzdem studieren (auch so was "schickes" wie medizin).
und es sind noch 2 jahre, d.h. du hast es noch in der hand, den schnitt zu verbessern. mit einer besseren note hat man bessere einstiegschancen (z.b. dass man nicht so lange auf einen studienplatz warten muss) und man kann mit gutem vorwissen auch besser studieren.
Niemand fragt nach nem Durchschnitt?! o.O
Tut mir leid Dich aus deiner Traumwelt rauszureißen, aber das ist kompletter Unsinn.