Soll ich?

4 Antworten

Von Experte ACBRE bestätigt

Wenn du solche angst davor hast, wieso machst du nicht eine probewoche? Du schnupperst mal in die umgebung dort und kannst dann entscheiden ob es was für dich ist oder nicht. Ich hatte auch furchtbar große angst vor meiner neuen klasse aber das brauchte ich nicht, denn sie ist unfassbar toll.
ich denke vor deinen eltern solltest du ganz gechillt gehen. Erzähl ihnen von deinen überlegungen. Sei offen zu ihnen. Sie sind schließlich die personen die dich am besten kennen

Natürlich hat man immer Angst vorm Unbekannten….

Das Einzige was hilft ist eine Probewoche…

Denn die Argumente, die Du fürs Internat hast, sind ja noch gültig, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und viel Recherche im Netz

Hey,

ich kann deine Angst verstehen.
Ich verstehe auch das du mal was neues ausprobieren willst usw.
Ich selbst hatte auch so meine Probleme es meinen Eltern zu sagen.

Mein Tipp:

1.Überleg es dir noch mal gründlich wie es wäre in einem Internat zu leben. Wichtig dabei ist das du nicht in Wunschvorstellungen abdriftest denn auf einem Internat ist es nicht so wie bei Harry Potter, Hanni und Nanni usw. Du solltest dich an einem Internaten an strenge Regeln, Leistungsdruck, und Heimweh einstellen.

2. Sprich mit deinen Eltern über deinen Wunsch und deine Ängste. Vielleicht unterstützen sie dich ja dabei und lassen dich eine Probewoche machen. Dort lernst du das Leben in einem Internat auch richtig kennen und merkst ob du in ein Internat past oder eben nicht

3.Das ist zwar kein Tipp aber eine Sache die du bedenken solltest: Können deine Eltern einen Preis von 10.000€-45.000€ im Jahr bzw. 400€-4.500 im Monat bezahlen?

Ansonsten wünsch ich dir noch viel Glück auf deinem Weg!

LG

Können und würden deine Eltern denn überhaupt die Kosten für ein Internat tragen?

Das können schon mal, je nach Internat, 1000€ + im Monat werden.

Ansonsten musst du schon selber wissen, ob du den Schritt wagen willst oder nicht- wir können da nichts zu sagen.