Soll Deutschland Reparationen an Namibia zahlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie lange willst du mit etwaigen Ansprüchen denn zurück gehen? Wir haben bestimmt riesige Ansprüche gegenüber den Römern, als die uns ausplünderten. Wenn ich nur an die Verzinsung denke, wird mit schwindelig.
Finde erst mal raus, wieviel die anderen Länder zahlen für ihre Verbrechen, etwa die Franzosen für die Zerstörungen Napoleons.
Ganz bestimmt lehne ich jede deutsche Insellösung ab.

Ja, allein schon aus moralischen Gründen (Stichwort: christliche Werte) sollte Deutschland Reparationen als Wiedergutmachung direkt an die Opfer oder stellvertretend an ihre Nachfahren der Herero und Nama zahlen.

Federation003  09.12.2021, 11:07

Ich will reparationen von Österreich dafür, dass sie die Geburt Hitlers zugelassen haben.

grisu2101  31.01.2022, 06:44

Was die Christlichen Werte sind kann man momentan täglich im Radio hören..... Lügen daß sich die Balken biegen, auch der Ex-Papst ist ja nicht ohne....

Erstmal ist Griechenland an der Reihe, wenn es um deutsche Reparationen geht. Das ist nicht so lange her. Und dann schuldet Deutschland eigentlich, wie die anderen Nato-Staaten eine Riesensumme an Serbien für den Nato-Überfall auf das Land!

Frank6188  08.12.2021, 20:13

Kann Serbien dann direkt an Kroatien, Slowenien, Bosnien und den Kosovo weiterleiten und noch was drauf legen.

Frank6188  08.12.2021, 20:55
@Tarzanoid

Das ist keine Nato Propaganda, sondern Fakt. Fahr mal in die Länder und mache die Augen auf.