Solarkugeln von Eduscho-Tchibo Defekt...?

3 Antworten

Hmm.. also für mich klingt es schon so, als würde es an den zu starken Akkus liegen.

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, wieder 1000mAh Akkus einzubauen?

Ich kann mir vorstellen, dass die Ladung durch eine Elektronik überwacht wird und erkennt, dass der Akku nicht voll ist und zum Schutz vor Tiefentladung die Lampe nicht mehr eingeschaltet wird. Da du die Akkus auf auf doppelte Kapazität vergrößert hast wird die Messung des Ladezustandes falsch sein. Bei einem reset geht die Elektronik von einem vollen Akku aus.

Nein, mit den selben Akkus 1000 habe ich es noch nicht versucht, ich wäre gar nicht auf diese Idee gekommen, speziell da ich beim recherchieren im IT auf Infos gekommen bin das stärkere Akku besser ist da die Lampen länger brennen. Habe heute neue eingebaut 2500 er, sollte das wieder nicht funktionieren, schaue ich das ich 1000er bekomme. Die Antwort von dir Chauze wäre aber einleuchtend......Wären es nicht so teure Kugeln hätte ich diese schon entsorgt! Traurig ist es aber das dies Eduscho nicht sagen konnte bzw.in der Anleitung nicht ein Hinweis darüber zu finden ist,aber abwarten :-)