Solarium - wie Röhren überprüfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja Röhren fallen nach 400/500/600/800 od. 1000 Stunden mit der Leistung ab- je nach dem welche Laufzeit gewünscht wurde>längere Laufzeiten kosten halt mehr Kohle. Viell. zu vergleichen mit Reifen, die verlieren auch Ihr Proflil mit der Zeit. Für Zuhause ist es jedoch egal wenn fürs gleiche Ergebnis 2 Min. länger reinliegst. ... Weiß jedoch für die Sparvariannte Immer Leute die noch taugliche Röhren zu einem kleinen Preis anbieten (einfach fragen) > Zusand kann man tatsächlich nur mit einen Messgerät sicher zuordnen, da es auf viele Faktoren ankommt-Hitze wie oft startet die Röhre ,Starter zur jeweiligen Röhre .... Schwarze Enden kommen oft von der Wärme. .... Die Marke für ein Kleingerät ist fast egal> schlimmer wird bei Profigeräten >die viel laufen und viel Wärme produzieren kann sich schonmal das Plastik verbiegen oder Teile porös werden. Ausschlaggebend sind die Röhren, welche Leistung du letztendlich haben willst. Bist du jedoch ein Solariengänger wirst du sicher nicht mit 10 Röhrchen zufrieden sein. Solltest du dich doch für einen Kauf entscheiden kannst du gerne bei Auswahl nochmal anfragen. Liebes roteAuge> hoffe du kannst damit etwas anfangen :-)

Es gibt ein Messgerät um die Wirksamkeit der Röhren zu prüfen, denn die verlieren tatsächlich mit der Zeit ihre Wirkung.

Ich würde mir niemals ein Solarium für den Hausgebrauch kaufen. Mal abgesehen vom gesundheitlichen Aspekt, dass die Haut leidet. Heim-Solarien sind nicht vergleichbar mit Profigeräten. Außerdem sind es Stromfresser, sie sind sperrig und wenn die Röhren verbraucht sind, schädigen sie die Haut noch mehr. Und neue Röhren kosten viel Geld.

Auch nach dreimaligem Lesen kann ich hier immer noch keine Antwort erkennen auf die Frage.

0

die frage ist natürlich wieviel du investieren möchtrest;) es gibt da ja gravierende qualitätsunterschiede

was sind denn solche qualitätsmerkmale? hab noch keinen plan weil ich mich da gar nicht auskenne...

0
@rotesAuge

man kennt das ja selbst von solarien;) da gibts welche die sehr schlechte röhren haben, wodurch der bräunungseffekt sehr leidet....ich empfehle dir aber eins: geh ins solarium! denn wenn du zuhause ne sonnenbank hast dannn gehst du beliebig oft. dann gehst du am ende 5mal die woche, einfach wiels praktisch ist....wenn du ins solarium gehst dann gehst vlöt. zweimal die woche, wird ja auch immer teurer....)

0
@jonny234

ich komme jeden tag zwischen 19 und 20 uhr heim - da freuts mich nicht ins solarium fahren, da das nächste ca. 20 minuten mit dem auto entfernt ist. und 5x die woche geh ich sicher nicht ;) will ja ned so überbräunt wie der herr petzner daherkommen :)

0