Solarium neu eröffnen; Fragen, Starthilfe, Tipss?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, wieviele Kunden du hast, kann ich dir nicht vorher sagen, es gibt Studios in dieser Größenordnung, die haben 100 Kunden und es gibt welche die haben nur 20. Beim Strom ist es so, umso mehr desto besser, mehr Strom gleich mehr Umsatz . Alle Sonnenbänke nur mieten funktioniert nicht als Einsteiger, oder ihr habt sehr gute Sicherheiten. Selbst wenn ihr alle Geräte gebraucht kauft werdet ihr mind. 50000€ brauchen. Ihr braucht Kabinen, Starkstrom, die Sonnenbänke, eine Lüftungsanlage ............,Nebengeschäfte sind gut wenn ihr viel Laufkundschaft habt.gute Röhren kosten ca 9€/Stück alle Angestellten brauchen ein Zertifikat, Kosten pro Angestellte ca. 400€

selo12345
Fragesteller

Welche Nebengeschäfte? womit kann man nich geld verdienen in einem solarium?

Man kann eine solche Frage nicht mal so eben aus dem Ärmel geschüttelt beantworten.

Was ihr braucht ist eine fundierte Gründungsberatung. Sowas kostet natürlich was, wobei man dazu dann aber auch wieder Fördergelder beantragen kann.

Diese Frage kann dir niemand beantworten ohne genauere Angaben! Die Fragen klingen so, als wärt ihr 12, und hättet die Idee mal eben einen Limonadenstand zu eröffnen! Macht euch erstmal schlau warum in den letzten Jahren so viele Solarien geschlossen haben! Macht euch vertraut mit den ganzen Auflagen die einzuhalten sind! Danach habt ihr sowieso keine Lusf mehr und macht vielleicht erstmal eine Ausbildung!

selo12345
Fragesteller

Ich erwähne es nochmal. Ich brauche nur jemanden, der ein Solarium in der Größenordnung hat und mit erzählt wie das ganzr läuft. Ich brauche also Erfahrungsberichte und kein Statement!

Bewerbergirl  01.11.2016, 07:49
@selo12345

Ich sagte euch doch gerade wie es läuft! Möchtest du noch mehr Insider Tipps?

Wie viel Kunden du hast hängt hauptsächlich von deinem Standort ab.

bevor du dich mit diesen fragen beschäftigst, solltest du erst mal schauen, ob (in der von dir angestrebten gegend) überhaupt der bedarf nach einem (weiteren) sonnenstudio besteht.

m.m.n ist der "boom" vorbei. die sind ja ne zeitlang "wie pilze" aus dem boden geschossen - so wie jetzt überall nagelstudios entstehen