Solarium mit einem Muttermal?

3 Antworten

Ja, Solarium ist schädlich für die Haut und kann Hautkrebs verursachen. Ein Muttermal kann ein Zeichen sein, dass du ohnehin ein hohes Hautkrebsrisiko hast, dann ist Solarium umso schlimmer.

wenn man es nicht übertreibt, dann nicht. du kannst ja mal erst den Hautarzt  fragen, was du für ein Hauttyp bist

Solarium lässt die Haut vorzeitig altern. Die meisten Sonnen sich auch auf einer zu starken Bank . Sobald es im Gesicht ein bisschen brennt ist es schon zu spät, man hat sich die Haut verbrannt. Mit dem Muttermal kannst du ins Sonnenstudio solange er nicht ganz dunkel und dick ist (dann solltest du den mal vom Hautarzt untersuchen lassen)