BHA anwenden trotz solarium?

1 Antwort

Nicht ins Solarium gehen.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass du täglich Lichtschutz auftragen sollst, wenn du Exfolients verwendest (übrigens gilt das natürlich auch, wenn du keine verwendest). Exfoliants machen die Haut noch empfindlicher gegen UV-Schäden.

Der Sinn eines Solariums ist es, UV-Schäden zu setzen. Sonnenbräune (und analog auch Solarienbräune) ist bereits ein Lichtschaden. Deine Haut versucht sich mit der Pigmentierung verzweifelt gegen noch schlimmere Schäden zu wehren...

Oder um es deutlich zu sagen: Solarien sind Hautkrebsmaschinen. Die gleichen Strahlen, die die Bräune verursachen (UV-A) lösen auch Hautkrebs aus.

Miab333
Fragesteller

Das solarium nicht gut ist weis ich ja schon gut…und wenn ich ein waschgel mit salicilsäure verwende kann es da sein das ich pigmentflecken oder sowas bekomme?