Solarium = Tattoos eincremen?

4 Antworten

Eigentlich passen Tattoos und Solarium absolut nicht zusammen... Durch die Strahlung werden die Pigmente zerstört und das Tattoo verblasst sehr schnell. Das ist, als würdest du dir dein Tattoo entfernen lassen, nur viel langsamer.

Mittlerweile gibt es ja genug Alternativen wie zum Beispiel Selbstbräuner.

Du solltest Grundsätzlich inmer wenn du Kontakt mit solchen Strahlen hast, auch in der Sonne dich eincremen!

Egal ob mit oder ohne Tattoo

Machst du das zum ersten Mal?!? Sonne? Creme?

bitfuture
Fragesteller

Erstes mal Solarium, ja.

Wieso soll ich meinen ganzen Körper davor eincremen, ist das nicht sinnlos beim Solarium?

Maleficent666  12.03.2020, 12:51
@bitfuture

Je nach Gerät, solltest diese Strahlen nicht unterschätzen

Bist du wegen Hautkrebs vorbelastet, Familiär, solltest du gar nicht rein

Ist ja auch ein Risiko für alle Muttermale

SEriöse studios haben creme vor Ort

bitfuture
Fragesteller
@Maleficent666

Ich denke beim Solarium geht es ja darum diese Strahlen abzukriegen damit man braun wird, deswegen verstehe ich das mit dem kompletten Eincremen nicht. Ich dachte es cremen sich Leute im Sommer ein denen die Bräune egal ist, oder eben halt bei Tattoos.

Maleficent666  12.03.2020, 12:57
@bitfuture

Du dachtest falsch.

Es geht um.UV Schutz!

Du wirst nämlich auch im.Schatten braun im Sommer

Die Leute, die zwingend Braun werden wollen, greifen zu Ölen, Melkfett!

Sonnencreme heißt nicht, dass man nicht braun wird!....ich habe sonnenallergie, ich muss mich eincremen, werde dennoch kack braun^^

Ab besten ja. Komplett eincremen kann ich aber nicht empfehlen.

Wenn du wirklich lange was von deinen Tätowierungen haben möchtest, solltest du komplett auf's Solarium verzichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin tätowiert und habe tätowiert.