Solaranlage Regler richtig einstellen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du meinst jezzt das wasser aus der leitung? dafür sollte die anlage eigendlich mit einem thermostatischen mischer ausgestattet sein,

am warmwasserausgang des speichers, meist weit oben am speicher, müsste ein ventil mit drei anschlüssen sitzen. einer geht zur warmwasserleitung, einer zum ausgang des speichers, und einer eben zur kaltwasserleitung.

das ventil sollte so viel kaltes wasser beimischen, dass das wasser nicht zu warm wird.

lg, anna