Solaranlage für Kleingarten, 4 x 48A oder 2 x 96A Batterie?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Lösung B, 2 x 96A Batterie 50%
Lösung C, mein Vorschlag 50%
Lösung A, 4 x 48A Batterie 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lösung C, mein Vorschlag

Bleiakkus parallel zu schalten halte ich für eine schlechte Idee. Ich würde 4 Batterien a 12V/48Ah in Reihe schalten und einen Spannungregler 48 V verwenden. Die Solarzellen auch in Reihe schalten.

WillEsWissen64
Fragesteller

Nunja, leider ist alles vorhanden bis auf die Batterien. Was ist mit einer Speerdiodenschaltung um die Akkus zu schonen oder wenn eine Batterie defekt ist.

48 oder 96 A (Ampere)? Meinst du eventuell Ah (Amperestunden)?

WillEsWissen64
Fragesteller

Ja Ah ist gemeint.