Soju Anfänger hier - Keine Ahnung, wo man anfangen soll?
Ich sehe Soju in fast jedem K-Drama and es scheint so, als ob sie immer Spaß beim Trinken haben. Ich würde es gerne mal mit koreanischem Essen probieren wie in den Dramas, aber ich hab’ überhaupt keine Ahnung, wo ich anfangen soll, weil ich nicht so viel vertrage. Als ich in GoAsia war, habe ich eine Menge Sorten gesehen. Was sollte ich probieren und wie trinkt man das? Gekühlt oder gemischt? Hilfe!
2 Antworten
Grüne Traube oder Pfirsich von Jinro kann man immer machen. Das klassische Soju kann man gut mit Sprite mixen. Es schmeckt richtig gut, wenn du es davor kühlst, vertrau mir. Über den Alkoholgehalt musst du dir keine Sorgen machen, es ist relativ gleich mit dem, was wir normalerweise trinken. Viel Spaß hast du, wenn du es mit BBQ trinkst!
Was Soju im Speziellen angeht, kann ich dir nichts sagen. Was alkoholische Getränke im Allgemeinen angeht, habe ich aber vielleicht einen Tipp für dich. Wo du doch selbst sagst, dass du Alkohol nicht so gut verträgst.
Am besten nur langsam und bewusst zu dir nehmen. Alkohol beginnt zwar bereits nach wenigen Minuten zu wirken, es kann aber gut 30 bis 60 Minuten dauern, bis ein Schluck davon voll ins Blut übergegangen ist und entsprechend seine Wirkung voll entfaltet. Heißt, dass sich die Wirkung ab dem Zeitpunkt, ab dem man zu trinken aufhört, erst noch ein Weilchen weiter steigern kann, was besonders unangenehm bis gefährlich ist, wenn man erst aufhört, wenn es einem bereits zu viel ist.
Vielleicht interessant: https://www.kenn-dein-limit.de/alkoholkonsum/folgen-von-alkohol/was-passiert-bei-wie-viel-promille/