Sohn will mit 18 zur Freundin (dann16 ziehen)?
Mein Sohn ist mit seiner Freundin seit ca Juni zusammen vor zwei Jahren waren sie schon mal ein Paar.
Er redet immerwieder davon,dass er zu ihr ziehen möchte ,wenn er 18 ist. Jetzt ist er 17.
Sie ist 15 und hat eine komplette Etage für sich,geht nur ab und an zum essen runter zu den Eltern.Ich persönlich finde sie zu jung, um schon so selektiert zu leben. Die Eltern sind da völlig gelassen.
Sie nimmt die Pille hatte schon zwei Jungs,wo es intim war, für mich wirklich sehr sehr jung mit 15.Azubine beim Friseur
Ich mach mir Sorgen, um meinen Sohn.
Darf er überhaupt mit 18 zu einer minderjährigen ziehen? Mir kommt das überhaupt nicht richtig vor!
6 Antworten
Das darf er. Erstens ist er dann volljährig, damit darf er machen, was er für richtig hält - und sollte das verboten sein, ist der Staat der neue und alleinige Erzieher, nennt sich Strafrecht - und zweitens ist eine Beziehung, auch sexueller Natur, zwischen einer 16- und einem 18-jährigen vollkommen legal.
Wenn er 18 Jahre alt ist dann kann er hinziehen wo er möchte. Wie du das findest ist uninteressant für seine Entscheidung.
Zudem ist er mit ihr zusammen und nicht du. Wie viele Partner sie vorher hatte scheint ihm egal zu sein. :)
Ja, das darf er. Ich gehe davon aus, dass die Eltern des Mädchens einverstanden sind.
Du als liebende Mutter solltest ihm stets die Tür offen halten, falls er zurück kommen möchte.
vielleicht sagen die Eltern sich: wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch. So aber, wenn der Freund bei der Tochter lebt, haben wir noch ein bißchen die Augen drauf.
Ja, das darf er. Und solange ihre Eltern einverstanden sind, spricht auch nichts dagegen. Dein persönliches Empfinden interessiert da niemanden.
Selbstverständlich dürfen 18 Jährige (und damit Volljährig selbst entscheidende) Personen hin ziehen wohin sie möchten. Solange Die Eltern des Mädchens damit einverstanden sind.
Weshalb dieses Mädchen dir erzählt hat wieviele Sexualpartner es bereits hatte ist mir jedoch ein Rätsel und für Mädchen eher ungewöhnlich.
Aber ja, sie ist dann 16 und er 18, daran ist nichts einzuwenden.
Das werde ich , er ist mein Kind.Ich verstehe die Eltern des Mädchens null.