Sohn will mit 18 zur Freundin (dann16 ziehen)?

6 Antworten

Das darf er. Erstens ist er dann volljährig, damit darf er machen, was er für richtig hält - und sollte das verboten sein, ist der Staat der neue und alleinige Erzieher, nennt sich Strafrecht - und zweitens ist eine Beziehung, auch sexueller Natur, zwischen einer 16- und einem 18-jährigen vollkommen legal.

Wenn er 18 Jahre alt ist dann kann er hinziehen wo er möchte. Wie du das findest ist uninteressant für seine Entscheidung.

Zudem ist er mit ihr zusammen und nicht du. Wie viele Partner sie vorher hatte scheint ihm egal zu sein. :)

Ja, das darf er. Ich gehe davon aus, dass die Eltern des Mädchens einverstanden sind.

Du als liebende Mutter solltest ihm stets die Tür offen halten, falls er zurück kommen möchte.

boysmum0511 
Beitragsersteller
 15.09.2022, 21:19

Das werde ich , er ist mein Kind.Ich verstehe die Eltern des Mädchens null.

Dahika  15.01.2023, 16:38
@boysmum0511

vielleicht sagen die Eltern sich: wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch. So aber, wenn der Freund bei der Tochter lebt, haben wir noch ein bißchen die Augen drauf.

Ja, das darf er. Und solange ihre Eltern einverstanden sind, spricht auch nichts dagegen. Dein persönliches Empfinden interessiert da niemanden.

Selbstverständlich dürfen 18 Jährige (und damit Volljährig selbst entscheidende) Personen hin ziehen wohin sie möchten. Solange Die Eltern des Mädchens damit einverstanden sind.

Weshalb dieses Mädchen dir erzählt hat wieviele Sexualpartner es bereits hatte ist mir jedoch ein Rätsel und für Mädchen eher ungewöhnlich.

Aber ja, sie ist dann 16 und er 18, daran ist nichts einzuwenden.