Sohn hockt nur noch vor dem Computer

19 Antworten

Wenn er sich sinnvoll beschäftigt, dann ist es ja noch im Rahmen. Dennoch sollte man soziale Kontakte schon pflegen. Gesellschaftlich integriert und auch aktiv zu sein, trägt schon merklich zur Gesundheit und dem geistlichen Wohlbefinden bei, dass ist wissenschaftlich erwiesen und absolut nichts neues.

Er macht doch was produktives. Also lass ihn. Wenn er talentiert ist, kann man in der Sparte eine Menge Geld verdienen. Das beim Programmieren die sozialen Kontakte etwas leiden, ist doch normal.Und ich kanns auch nachvollizehen, da man sehr konzentriert arbeiten muss. Da s geht nicht, wenn man immer wieder pausiert um sich anderen DIngen zu widmen.

Nicht in Panik verfallen, ein SoftwareEntwickler sitzt locker seine 12 Stunden am Rechner. Wenn ihn das Thema interessiert dann spricht doch nicht dagegen. Das einzige worauf man sich mit ihm einigen kann, ist einen Ausgleich für die Computerzeit zu schaffen. Also irgendeine Sportart die er ausüben kann. Hier gibt es eine kleine Elterninfo dazu: http://lerneprogrammieren.de/elterninfo-mein-kind-will-programmieren-lernen-was-nun/

Bewegungsmangel, schlimm?

Ist Bewegungsmangel gefährlich? Also wenn man sehr viel vor dem Computer hockt, und auch Computersüchtig ist? Könnte Bewegungsmangel sogar tödlich sein? Oder ist Bewegungsmangel nicht tödlich?

...zur Frage

Wie wurde eigentlich der erste Computer programmiert?

Wie wurde eigentlich der erste Computer programmiert, obwohl es noch keinen anderen Computer zum Programmieren gab?

...zur Frage

Sohn leidet schon immer unter Verstopfung?

Mein 7 Jähriger Sohn leidet schon immer unter Verstopfung.Er bewegt sich sehr viel, isst sehr gut, auch sehr viel Obst und Gemüse, trinkt leider schon immer eher wenig, kann das auch nicht ändern. Was gibt es für Tips, auser viel trinken und Bewegung ? Er ist oft richtig arm, wenn er am Klo hockt und sich gar nicht traut vor Schmerzen.

...zur Frage

Programmieren mit 2GB RAM und Intel Atom?

Hallo,

programmiert jemand gelegentlich Java oder Android Apps (in kleinem Maßstab) mit nur 2 GB Arbeitsspeicher, oder mit einem Intel Atom Prozessor oder sogar mit einer Kombination aus beidem? Funktioniert das einigermaßen, oder dauert das Kompilieren so lange, dass es keinen Spaß mehr macht?

Danke für die Antworten, Grüße, jettchen

...zur Frage

Windows 10 - Kann man Datei-Ordner mit Paßwort schützen?

Ich möchte auf einem Vereins-Computer, auf den auch andere Vorstands-Mitglieder gelegentlich als Vertretung zugreifen, einige persönliche und vertrauliche Daten in einen eigenen Ordner packen und diesen mit Paßwort schützen.

Das gleiche Thema wurde hier schon mal abgefragt, es waren aber keine wirklich hilfreiche Antwort darunter. Kann man das ohne Hilfsmittel machen oder welches Tool (am besten Freeware) wäre dazu geeignet?

...zur Frage

Programmierprogramm für Anfänger?

Hallo liebe GF-Community, ich will mit Ende 20 endlich auch privat was Gescheites mit dem Computer machen, und möchte mich mal am Programmieren versuchen. Irgendwelche TIpps für Software mit der ich das lernen kann/ dann auch ein Spiel programmieren kann ? PS: Habe zuvor noch NIE was programmiert, also sollte es wirklich keine Grundkenntnisse erfordern :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?