Sohn 9 wird gemobbt?

Jioscha  17.01.2024, 10:45

Ist ein Schulwechsel möglich?

Heike288
Fragesteller

Darüber hab ich auch schon nachgedacht. Leider ist das nicht so leicht

Jioscha  17.01.2024, 11:16

Das ist doch egal. Es geht um dein Kind.

Heike288
Fragesteller

Das geht nicht um mich! Mein sohn bekommt sprachtherapie. Da nimmt ihn nicht jede Schule an. Da er eine Schule mit sprachförderung braucht ( eine Förderschule fällt auch aus)

4 Antworten

Polizei Strafanzeige sofern du alle Namen der Mobber hast.

Gegen jeden einzelnen Strafantrag stellen.

Gegenseitig als Zeugen benennen.

Krankenhausbericht beifügen.

Erfolg gering, kann auch böse enden.

Alternativ wegziehen

Alternativ aussitzen (hat er Freunde?)

Alternativ Gewalt.

Gespräche bringen nichts, in Schulen werden gemobbte Kinder als Störenfriede angesehen und Schulwechsel sind erwünscht.

Schulleitung, Schulsozialarbeiter oder Schulpsychologen, die Eltern der Mobber und diese selbst.... alle an einen Tisch holen....

Sollte das nicht passieren, evtl. eine andere Schule suchen.... so haben wir es damals gemacht.

SlammerIV  17.01.2024, 10:48

Wie waren die andern Eltern so drauf?

Morticia20  17.01.2024, 10:49
@SlammerIV

Die haben sich erst gar nicht auf ein Gespräch eingelassen... darum haben wir die Schule gewechselt

Gehe unbedingt zur Schulleitung und wenn das nicht hilft gehe zur Polizei/Schulamt auch wenn die Kinder nicht strafmündig sind ihren Eltern sollte man das erzählen was sie getan haben.

Wenn alles nicht hilft bleibt nur der Schulwevhsel

Heike288
Fragesteller

Das mit den Eltern hab ich auch versucht. Seine Lehrerin meinte, das ich die Namen der Eltern nicht bekomme weil wen das auch passiert ist eine Entschuldigung der Schüler reicht.

NewHelp  17.01.2024, 11:36
@Heike288

Reicht absolut nicht. Diese Schule ist ja der größte Dreck gehe zur Schulleitung

Heike288
Fragesteller
@Heike288

Ich hab Montag einen Termin in der schule

Es bringt nichts sich an irgendjemanden zu wenden das weiß Ich aus eigener Erfahrung...
am besten ist es wenn er die Schule wechselt
denn wenn sie ihn aufhören zu mobben werden sie ihn ausschließen

Heike288
Fragesteller

Das stimmt leider.

BN36X3  17.01.2024, 11:15
@Heike288

Ausserdem ist es vllt besser so; wenn da jetzt ein Fass aufgerissen wird (was ja auch berechtigt ist) ist es für den Sohn unangenehm da er Immer wieder irgendwelchen Leuten erzählen muss was da nochmal passiert ist