Sohn hört Bushido . Soll ich was unternehmen oder ihn machen lassen?

17 Antworten

Ich hab angefangen Sido zu hören also ich in der 4. Klasse war, damals noch auf den Bravo Hits. Härteren Rap von Aggro Berlin ab der 6. Klasse. Meine Eltern haben es mir nicht verboten, sondern mir nur nicht erlaubt, Bushido CDs zu kaufen (wegen seinem mafiösen Hintergrund). Gehört habe ich ihn dennoch.

Und nächstes Jahr fange ich mein Abitur an. Hat also erstmal keinen schlechten Einfluss.

Kann es aber haben, das bekomme ich auch oft bei anderen mit. Nicht nur, dass sie so reden wie er, sondern auch, dass sie die gleiche Einstellung bekommen (Acab, Drogenkosum,...). Kommt also immer auf die individuelle Person an.

Aber solange es sich nichts wirklich auffällig verändert, besteht kein Grund zur Sorge

LG NUTZ3RNAME

Es bringt gar nichts ihm das zu verbieten, irgendwie kann er das hören, wenn er wirklich will. Solche Musik hat auch keinen schlechten Einfluss auf die Entwicklung, wenn man nicht sowieso irgendwelche Probleme hat oder ähnliches. Ich selbst höre schon Jahre lang Bushido und hab gerade mein Abitur an einem sozialen Gymnasium gemacht. Man kann sich aber durchaus mit ihm zusammen setzten und erklären wie die Texte gemeint sind, welche Stilmittel es im Rap nun einmal gibt usw. "Schlimme" Wörter wird er in der Schule genug lernen bzw. wird sie schon kennen.

Ich hab auch noch viel früher angefangen das zu hören, so mit 10 oder so hab ich angefangen. Meine Eltern fanden das auch nicht ok, haben sich dann aber damit abgefunden. Jetzt bin ich 17 und manche Lines verstehe ich sogar erst jetzt so richtig.

Ich würde ihn einfach lassen, es zu verbieten bringt nur, dass er es umso mehr will, eventuell ist es ja nur eine Phase ;)

Auch wenn du es ihm verbietest er wird es irgendwie weiter hören ohne das du es mitbekommt. Und in Bushidos alten Alben sind auch sehr schöne und liebevolle lieder dabei oder die nicht so asozial sind

Ich würde ihn lassen. Es ihm zu verbieten, bringt langfristig doch garnichts.

Was möchtest Du wissen?