Sohn hört Bushido . Soll ich was unternehmen oder ihn machen lassen?

17 Antworten

Ich hab angefangen Sido zu hören also ich in der 4. Klasse war, damals noch auf den Bravo Hits. Härteren Rap von Aggro Berlin ab der 6. Klasse. Meine Eltern haben es mir nicht verboten, sondern mir nur nicht erlaubt, Bushido CDs zu kaufen (wegen seinem mafiösen Hintergrund). Gehört habe ich ihn dennoch.

Und nächstes Jahr fange ich mein Abitur an. Hat also erstmal keinen schlechten Einfluss.

Kann es aber haben, das bekomme ich auch oft bei anderen mit. Nicht nur, dass sie so reden wie er, sondern auch, dass sie die gleiche Einstellung bekommen (Acab, Drogenkosum,...). Kommt also immer auf die individuelle Person an.

Aber solange es sich nichts wirklich auffällig verändert, besteht kein Grund zur Sorge

LG NUTZ3RNAME

Lass ihn das ruhig hören, aber vielleicht nicht so oft. Rede mit ihm darüber was er rappt das er es auch richtig aufnimmt.

Hier mal  ne meinung von jemand in seinem alter (14)

also ich finde er sollte hören dürfen was er will, er ist schließlich kein baby mehr. ich steh jetzt zwar nicht so auf deutschrap hör aber selber seit jahren (ami-)rap. Verbieten wird nichts bringen es gibt heutzutage genug möglichkeiten musik zu hören ohne dass andere es mitkriegen (meine mutter hat vor 'nem jahr oder so selber versucht, mir hip hop hören zu verbieten, hat es aber nicht hingekriegt, sie wusste anscheinend nichts von spotify xD, und hats dann irgendwann aufgegeben und mich hören lassen. und wie andere schon erwähnt haben, beeinträchtigt es für seine persönliche entfaltung (komme mir gerade mega professionell vor xD) ganz und gar nicht (man sollte vllt anmerken dass ich aufs gymnasium gehe und dass eine studie festgestellt hat dass Hip Hop (und heavy Metal) hörer die nettesten leute sind)

so mein senf ist dazugegeben .D

Es bringt gar nichts ihm das zu verbieten, irgendwie kann er das hören, wenn er wirklich will. Solche Musik hat auch keinen schlechten Einfluss auf die Entwicklung, wenn man nicht sowieso irgendwelche Probleme hat oder ähnliches. Ich selbst höre schon Jahre lang Bushido und hab gerade mein Abitur an einem sozialen Gymnasium gemacht. Man kann sich aber durchaus mit ihm zusammen setzten und erklären wie die Texte gemeint sind, welche Stilmittel es im Rap nun einmal gibt usw. "Schlimme" Wörter wird er in der Schule genug lernen bzw. wird sie schon kennen.

Ich hab auch noch viel früher angefangen das zu hören, so mit 10 oder so hab ich angefangen. Meine Eltern fanden das auch nicht ok, haben sich dann aber damit abgefunden. Jetzt bin ich 17 und manche Lines verstehe ich sogar erst jetzt so richtig.

Ich würde ihn einfach lassen, es zu verbieten bringt nur, dass er es umso mehr will, eventuell ist es ja nur eine Phase ;)