Sohle von Conversen löst sich..kann ich sie mit Bon umtauschen?

2 Antworten

Hallo heuaherz!

Umtauschen kannst Du sie auf keinen Fall (mehr). Aber wahrscheinlich zurückgeben. Das Geschäft muss Dir das Geld zwar nicht geben, da es ja auch sein kann, dass Du die Schuhe mutwillig kaputtgemacht hast (die Möglichkeit besteht leider immer), aber Du wirst das Geld bestimmt trotzdem bekommen, da Converse sonst evtl. eine Kundin verlieren würde.

Eine Möglichkeit wäre, den Dreck noch grob zu entfernen, da die Schuhe dann nicht so verschleist aussehen.

Lg, jagu24

heuaherz
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort! Jedoch kennen mich die Verkäufer dort und bei meinen anderen Conversen war das nicht so also hab ich das Recht mein Geld zurück zu bekommen oder ?

Eine Frage noch :Ist es wirklich so dass der Laden die Unterlagen noch haben muss (hab ich gelesen)?

jagu24  19.10.2015, 15:52
@heuaherz

Kein Problem :) dann geht es auf jeden Fall! Ich weiß nicht genau, wie lange man das Recht hat, sein Geld zurückzufordern, aber wenn die Dich kennen und wissen, dass Du gut mit den Schuhen umgehst, werden sie Dir das Geld bestimmt geben.

Ja, das ist wirklich so. Der Laden muss die Belege/Unterlagen eine gewissen Zeit lang aufbewahren.

könnte grenzwertig sein. gebrauchsbedingter verschleiß ist nie von der gewährlesitung abgedeckt, aber nur dreck allein verusacht keine schäden.

ich würd's versuchen. dein kassenbon ist doch so gut wie ein garantieschein, bzw. er ist sogar einer.

heuaherz
Fragesteller

Nein ich meine die Sohle löst sich schon nach zwei Monaten und die Schuhe sind nicht gerade günstig! Kann ich die auch ohne Kassenbon zurück geben denn im Internet stand dass der Laden (in dem Fall Görtz 17)den Kassenbon 6 Monate hat..kann ich die also ohnr probleme umtauschen wenn die Sohle sich löst ?