Welche Software zum Haus Planen / Zeichen 2D/3D für Mac und/oder Windows?

5 Antworten

Du kannst dir die Studentenversion von AutoCAD 15 glaube ich kostenlos runterladen, wenn du allerdings nicht so genau zeichnen möchtest kannst du dich ja mal umsehen, ob es eine kostenlose Version von ArchiCAD gibt. Glaube ich aber nicht, also bleib lieber bei der kostenlosen AutoCAD Version.

Aber wenn du das beruflich machst solltest du doch eigentlich sämtliche Programme zur verfügung gestellt bekommen, so ist es bei mir zumindest. Ich habe ArchiCAD 19 und AutoCAD 15 kostenlos bekommen

Ich habe für meine Eigentumswohnung ein Programm von CADspezi benutzt. Kannst hier mal schauen ob was für dich dabei ist https://cadspezi.de

Ich suche eine 3D Software zum Wohnmobil ausbauen?

Hallo, wir wollen einen XXL Sprinter umbauen zum Wohnmobil!

Das Problem, wir wollen am PC das ganze vorher planen, also quasi Sims für Erwachsene! Es gibt ähnliche Lösungen bereits für Wohnraumaustatter.

Wo finde ich so eine Software mit der man einfach mal ein Hub Bett einbaut, eine Küche einrichtet usw.? Ich hasse es beim Verkäufer zu sitzen und man sieht nur einen Bruchteil an möglichen Ausbaumöglichkeiten!

...zur Frage

3D Zeichenprogramm für PC?

Hi Leute, ich suche eine gute Software, mit der man 3D Zeichnungen erstellen kann. Also ein Programm, wo man Beispielsweise ein Baumhaus o.ä. planen kann. Perfekt wäre es wenn es konstenlos ist. Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

Nachbarn anschwärzen?

Ist es in ordnung nachbarn wegen lärmbelästigung durch zu laute musik ab 22 uhr beim vermieter anzuschwärzen?

...zur Frage

Gibt es ein Programm womit ich runde Räume erstellen kann für einen Fluchtplan / Grundriss?

Ich bin auf der Suche nach geeignetten Programmen, um von mehrerern runden Objekten einen Fluchtplan zu erstellen. Ggf. reicht auch ein Programm, womit ich (auf CAD-Basis) einen Grundriss erstellen kann, den ich dann im besagten Programm importieren kann.

Aktuell habe ich mit Fluchtplan 2016 von Wesa gearbeitet, jedoch kann man damit nur Eckige Räume erstellen.. Auch der Support hat mir dies bestätigt. Bevor ich nun 400€ in das vergleichbare Programm von WEKA investiere brauch ich eure Hilfe, vielleicht kennt ja jemand passende Programme...

Es reichen reine 2D gestalltungen, da wir jediglich Fluchtwege gestallten müssen.

Vielen Dank

...zur Frage

Möbel Design - Welche Software, um Mögel zu konstruieren?

Hi,

ich würde gerne ein paar Möbelstücke aus Holz bauen, mit welchem Programm kann man soetwas planen und genau konstruieren? Gibt es da professionelle Software für mac?

...zur Frage

Nach dem Upgrade auf Parallels Desktop 10.1.4 für Mac gibt es keine Internetverbindung in Windows

Ich kann zwar mit dem Mac online gehen, mit dem virtuellen Windows aber nicht mehr nach dem ich das Upgrade von Parallels installiert hatte. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?