Software Update TV?

 - (TV, Software, Fernseh)  - (TV, Software, Fernseh)  - (TV, Software, Fernseh)

2 Antworten

Hallo,

so wie es aussieht kommt das von dem Technisat Receiver. ich würde wie mein Vorredner einmal auf der Homepage von denen schauen ob die dort ein Softwareupdate für dein Modell anbieten, dann sollte es nach dem Aufspielen der neuen Software wieder gehen, ggf. musst aber alles neu einstellen.

Gruß

Danke und wie zieh ich die Software auf den Receiver? Einfach einen USB Stick in den Fernseh stecken?

0
@FODIG

Also zuerst musst du die richtige Software für deinen Receiver laden, die Software muss zu deinem Modell passen!!!

Bei Technisat ist das meist eine .zip Datei, diese muss entpackt werden und auf einen FAT32 Stick gespeichert werden. 

Am Receiver müsste rechts eine Abdeckung sein, wenn du diese aufklappst müsste dort ein USB Anschluss sein.

Ggf. kannst ja mal das Modell des Recievers posten.

Gruß

0

Dann mach eben den Update über eine andere Quelle.

DVB-T USB Stick unter Linux (Afatech AF9015 DVB-T)

Hallo, Leute, nach stundenlangem googlen versuche ich es nun hier. Ich möchte gerne auf meinem Linux Mint System über DVB-T fernsehen. Ich habe einen Stick gekauft, der hat einen USB Anschluss und an der anderen Seite logischerweise einen Antennenanschluss. Der Stick wird jedoch beim Anschließen nicht erkannt, im Terminal wird beim Befehl "dmseg | grep dvb" angezeigt: "dvb-usb: found a 'Afatech AF9015 DVB-T USB2.0 stick' in cold state, will try to load a firmware" und beim Befehl "lsusb" wird angezeigt "Bus 001 Device 003: ID 15a4:9016 Afatech Technologies, Inc. AF9015 DVB-T USB2.0 stick". Diese Befehle hab ich aus diversen Foren, ansonsten kenne ich mich auf dem Gebiet gar nicht aus. Um jede Hilfe bin ich dankbar.

PS: Ich nutze den Cinnamon-Desktop, falls das für bestimmte Programme wichtig ist.

...zur Frage

Hilfe!Mad Catz R.A.T. 5 Programm öffnet sich nicht!

Hallo Liebe Community,

Ich habe mir vor kurzem die Mad Catz R.A.T. 5 geholt und mir wie beschrieben den (neuesten) Treiber und die dazugehörige Software heruntergeladen. Jedoch, wenn ich den Profileditor starte, kommt diese Nachricht: " No controllers found. Plug in the device you wish to configure and run the program again." Also hab ich alles nochmal runtergehauen, aber nach der Neuinstallation wieder das gleiche. Jetzt weis ich echt nichmehr weiter!

Danke schonmal für die Antworten!

...zur Frage

Ich kann Windows 7 Pro nicht installieren, kann mir Jemand helfen?

Momentan habe ich Windows 10 Home und bin jedoch unzufrieden mit der Leistung weshalb ich ein Downgrade auf Windows 7 Professional machen wollte.

Ich habe mir die ISO-Datei (64xBit) runtergeladen und auch ausgeführt.

Es klappt alles top bis auf den ersten Neustart, es kommt dann die Meldung:

A recent Hardware or Software Change might have installed a file that is signed incorrectly or damaged, or that might be malicious Software from an unknown source.
If you have a Windows Installation disk, insert the Disc and restart your Computer. click "Repair your computer," and then choose a recovery tool.
Otherwise, to start Windows so you can investigate further, press the ENTER key to Display the boot menu, press F8 for Advanced Boot Options, and select Last know good. If you understand why the digital signature cannot be verified and want to start Windows without this file, temporarily disable river signature enforcement.
File: \$WINDOWS.~BT\Windows\system32\winload.efi
Status: 0xc0000428
Info: The digital signature for this file couldn't be verified.

Ich habe mein Laptop nun auch Formatiert und es nochmal probiert jedoch geht es nicht.

...zur Frage

Welche Schnittsoftware benutzen Filmemacher?

Hallo.

Welche Software eignet sich besonders gut für FERNSEH Sender oder Filmemacher?

Reichen open source Video schnitt lösungen aus?

...zur Frage

www.ami.com was ist das brauche Hilfe!?

Hey ich habe eben mein PC angemacht und da steht dann :

www.ami.com

Auto-Detecting 3rd Slave...IDE Hard Disk Auto-Detecting 4th Master.. ATAPI CDROM 3rd Master: WDC WD3200AAJS-00VWA0 12.01B02 Ultra DMA Mode-6,S.M.A.R.T. capable and Status OK

3rd Slave: TS128GSSD340 SVN059 Ultra DMA Mode-6, S.M.A.R.T Capable and Status OK

4th Master: HL-DT-ST DVDRAM_GSA-H60N CA01 Ultra DMA Mode-5

Auto-detecting USB Maus Strafe Device.. Device #01: Generic- Compact Hispeed Device #02: Generic- SM/xD-Picture Hispeed Device #03: Generic- SD/MMC Hispeed Device #04: Generic- Ms/Ms- Pro Hispeed 04 USB Maus storage devices found and configured

CMOS Checksum Bad CMOS Date/Time Not Set

Press F1 to Run Setup Press F2 to load default values and continue -----------

Und was soll ich drücken F1/F2???
Und ausserdem zusagen ist noch : Zeit einiger Zeit ist nach jedem herunterfahren/Neu starten die Uhr verstellt (falls es was damit zu tun hat)

...zur Frage

Plötzlich kein Senderempfang bei DVB-t

Hallo, ich schaue über DVB-t- Receiver mit Kabel fern. Bisher war auch alles gut, bis ich gestern Abend eine DVD angesehen habe. Danach kam plötzlich die Anzeige: kein Signal. Nach einem Sendersuchlauf kamen mdr-thüringen, kika, das erste usw. also alles öffentliche, wobei teilweise der Empfang schlecht ist. Aber RTL, Pro 7, VOX, Sat 1 etc. waren plötzlich weg. Zwei Stunden vorher gingen sie aber noch. Heute Morgen habe ich es wieder versucht, nichts.. Ich habe nichts verändert, woran liegt es also? Das Problem ist, dass man in diesem Haus nicht anders Fernsehen kann, außer man holt sich einen Receiver von der Telekom oder so..

Wäre sehr dankbar für Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?