Musst du wohl in den sauren Apfel beißen. Das einzige was du tun kannst, ist daraus zu lernen. Unachtsamkeit mildert leider auch nicht vor Gericht. Du kannst zwar zum Tatvorwurf Stellung nehmen, aber du weißt ja selbst, dass du zu schnell gefahren bist.

...zur Antwort

Die Basis der Ernährungspyramide zeigt den Flüssigkeitsbedarf auf. Auf der nächsten Stufe kommen die gesamten Kohlenhydratlieferanten, weil sie Energielieferanten sind. Diese Stufe beinhaltet Getreideprodukte, wie Brot u.a.

Du kannst deinen Kohlenhydratenbedarf allerdings auch mit Reis, Nudeln, Haferflocken etc. stillen. Vorzugsweise Vollkornprodukte, diese sind auch Sättigen gut.

Die Ernährungspyramide zeigt dir Anhaltspunkte für eine ausgewogene, gesunde Ernährung auf, um den Bedarf an Kohlenhydraten, Eiweißen, Fetten, Vitamine und Mineralstoffen zu decken.

Kohlenhydratlieferanten sind dabei unerlässlich für eine gesunde Ernährung.

Alleine damit kannst du natürlich nicht ausgewogen leben.

...zur Antwort

Der Vermieter rüstet ja keine Freisprechanlage für dich auf, sondern um den Wert der Wohnung zu steigern. Natürlich zahlst du also nicht so lange mehr bis die Anlage abbgezahlt ist. So funktioniert leider nicht das System. Ist am Ende schade für den Mieter, aber am Ende ist es die Entscheidung des Vermieters.

...zur Antwort

Richtig, du brauchst einen Transportschein / Verordnung für Krankenbeförderung den du vom Hausarzt bzw. Facharzt bekommst. In diesem Falle kannst du entweder mal beim Hausarzt anrufen und fragen, ob sie dir den Transport bestellen, oder du fragst einfach mal den Arzt in der Sprechstunde bei der OP Aufklärung. Ansonsten einfach bei einem örtlichen Krankentransport anrufen und nachfragen, Nummern gibt es ja im Internet. Falls es eine häusliche Krankenpflege gibt, kümmern die sich drum. Die Kosten übernimmt die Krankenkasse.

Viel Erfolg

...zur Antwort

Schon klar, dass niemand auf einen Sonntag rangeht ;)

Der Termin stand ja bestimmt schon länger bekannt, sodass man sich hätte früher melden können

Such dir die Öffnungszeiten aus dem Internet und steh pünktlich am Morgen auf der Matte.

Oder du versuchst sie morgen früh nochmal zu erreichen, um nachzufragen.

...zur Antwort

Es ist DEINE Klassenfahrt. Du möchtest dort hin und dich amüsieren. Sei doch zufrieden, dass deine Eltern bereit sind einen Teil zuzulegen. Wenn ihr nicht berechtigt seid finanzielle Unterstützung für Klassenfahrte zu bekommen, dann rede doch mal mit deiner Mutter und frage sie, warum sie nicht mehr zugeben möchte, ob sie bereit ist einen Kompromiss zu machen, wenn sie sieht, dass du dich auch bemühst und einsetzt. Frag sie, was du tun kannst, dass sie bereit ist die Klassenfahrt zu übernehmen. Und wenn sie nicht mit sich reden lässt, dann mache dich selbstständig und versuch nebenbei etwas Geld zu verdienen. Zeitungen austragen, Nachhilfe, kleinere Schülerjobs ebend. Dann wartest du nicht auf Mamas Unterstützung, sondern zeigst etwas Eigeninitiative.

...zur Antwort

Der Schlüssel ist für dich selbst einzustehen. Lasse dir nicht alles gefallen. Du bist der einzige der es schafft dem Kreislauf zu entkommen. Sei selbstbewusst und bleib deinen Werten treu. Wenn du einen festen Standpunkt hast, kommt der Rest von alleine. Sag klar deine Meinung und lass Gesagtes nicht zu sehr an dich ran. Erkenne deinen Selbstwert. Dann ist es dir egal, was andere sagen. Am Ende bist du nicht sauer auf die anderen, sondern auf dich, weil du "dich wieder nicht gewehrt hast". Mein Mindset ist es Distanz vom Gesagten und deinem Selbstwert zu bekommen. Lege nicht jedes Wort auf die goldene Waage und identifiziere dich nicht damit. Wenn du es schaffst bestimmte Aussagen mit einer spielerischen Ernsthaftigkeit vorbeiziehen zu lassen, bleibt dir auch mehr Raum, um für dich einzustehen, dann bist du nicht emotional eingebunden. Und wenn du an diesen Punkt gekommen bist, dann lass dich nicht wie ein Lappen behandeln. Konter bestimmte Aussagen, viel kannst du mit deiner Rhetorik machen. Respekt bekommst du, wenn du integer bist, zu deinem Wort stehst, selbstbewusst bist. Sei schlagfertig und direkt. Die wollen doch genau so eine Reaktion in dir provozieren. Aber wenn die sehen, dass du auch kontern kannst und du dir nichts anhaben lässt, wird das von alleine aufhören. Reicht manchmal schon, wenn du nur sowas erwiderst wie "Uff, wenn jemand was Dummes sagt, kann's ja wieder nur von dir kommen"

...zur Antwort
Ja

Ja und nein. Glücklich zu sein, erfordert mehr als daran zu denken sich willentlich dafür zu entscheiden. Persönliches Glück ist von vielen Faktoren abhängig, wie das soziale Umfeld, Entfaltungsmöglichkeiten usw. Bewusste Entscheidungen zu treffen, kommt dem Ganzen aber schon ein bisschen näher.

Aber vielmehr ist das Hauptproblem nach dem Suchen und Festhaltens des Glücksmoment. Von wegen "Das Glück befindet sich in der Zukunft, wenn ich das und das tue".

Vielmehr ist es eine Frage des Annehmens und des Bewusstwerdens was wirklich inneres Glück bedeutet. Das ist immer leichter gesagt als getan. Aber wer erkannt hat, dass Unzufriedenheit genauso viel zum Glücklichsein beiträgt und es kein Glück ohne Unglück gibt, dass es irrsinnig ist einen dauerhaften Zustand von Glück anzustreben und es schafft in solchen Moment die Dualität des Lebens anzuerkennen und anzunehmen, der findet soetwas wie inneren Frieden, was in meinen Augen erstrebenswerter ist als das Ziel Glück hinterherzujagen.

...zur Antwort

Das denken wird nie aufhören. Für welche Gedanken brauchst du denn eine Lösung?

Spirituell gesehen sind wir Menschen immer in einem Zustand des Denkens oder in einem No-Mind-Zustand, den du beispielsweise in einer Meditation bezweckst. Die bittere Wahrheit des Lebens ist, dass das Denken Teil unseres menschlichen Daseins ist und immer da sein wird.

Setze dich lieber mit deinen Gedanken auseinander und versuche vielleicht zwischen den Zeilen zu lesen und zu verstehen, warum du sowas denkst. Der Verstand ist dein bester Freund, kann aber auch dein größter Albtraum sein.

...zur Antwort

Trampolin Halle, Bowling, Kino, Shopping Tour, Lasertag, Essen gehen, Filme Abend, Spaßbad, Schlittschuhe fahren (sobald noch offen), Sportforum und dort Tennis o.Ä. spielen, Dungeon and Dragons

Such dir was aus (:

...zur Antwort
Fahrprüfung Durchgefallen Hilfe?

Wie man dem Titel schon entnehmen kann bin Ich in der ersten Fahrprüfung Klasse B durchgefallen, weil Ich schon nach den ersten 5 min nachdem Links einordnen vor der Ampel um auf die Autobahn links aufzufahren voll den Tunnelblick bekommen habe und nur auf den LKW vor mir geachtet habe und somit die rote Ampel übersehen habe(Ich hätte mich fast aufs Lenkrad legen müssen und mit der Stirn gegen die Windschutzscheibe pressen müssen um die Ampel überhaupt zu sehen aber Ich weiß das es mein Fehler war)

Nun meine Frage: Gibt es irgendeine Hilfe woran Ich mich orientieren kann wie lange die Grünphasen bei Ampeln in der Innenstadt sind?(Im Internet habe Ich mal 8sek gelesen stimmt das?) Wie soll Ich bei uns in der Innenstadt um den TÜV wo es überall Kreuzungen gibt mit 50kmh sicher Fahren wenn Ich die ganze Zeit dran denke das die scheiß Ampeln vor mir jederzeit umspringen kann und Ich notfalls nh Vollbremsung hinlegen muss sofern niemand dicht hinter mir ist, wäre es auch okay wenn die Ampeln länger Grün sind vielleicht mit 30 ranzufahren oder würde der Prüfer denken Ich bin mir zu unsicher?

Nun muss Ich ja mind. 2 Wochen auf die nächste Prüfung warten aber dar Ich in NRW bin und mein Lehrer meinte das die nächsten Termine am 22.03 schon ausgebucht sind werde Ich mich auf über einen Monat warten einstellen müssen sofern kein Schüler vorher abspringt oder spontan was frei wird. Sollte Ich nochmal Fahrstunden nehmen auch wenn es kein Fehler in einer der Grundfahraufgaben war? Ich bin langsam echt knapp bei Kasse und habe bestimmt schon über 4tsd in alles investiert und weiß nichtmehr weiter.. Ich fühle mich so dumm denn Ich hatte echt die besten Vorraussetzungen, mein Prüfer ist neu in der Stadt eingesetzt worden wegen Prüfermangel somit hat mir mein Fahrlehrer die Richtung angegeben wir haben uns sogar kurz vorher abgesprochen wo es langgeht und was für Grundaufgaben er mir gleich geben wird und dann musste mein Gehrin natürlich in den ersten 5min alles zerstören, solche guten Vorraussetzungen werde Ich nie wieder bekommen :(

...zur Frage

Sieh es als Lektion das nächste mal achtsamer auf den Straßenverkehr zu achten. Das kann jedem passieren. Zu groß ist dann natürlich die Enttäuschung am Ende über sich selbst sauer zu sein.

Die Ampfelschaltung ist tatsächlich von den Straßen abhängig und wie sie befahren werden. Daher kann eine Grünphase mal länger, mal kürzer stattfinden.

Und das mit dem LKW ist natürlich ärgerlich in einer Prüfung, aber kann dir auch im Alltag öfter passieren.

Wenn du Autofahren kannst, würde ich nicht zwangsweise nochmal Fahrstunden nehmen. Ich würde dir empfehlen vor der Prüfung nochmal 45min ranzuhängen, dass du quasi schon an dem Tag dann "eingefahren" bist.

Aber am Ende ist alles Kopfsache. Wenn die Fahrstunden zuvor alle gut liefen, ist das Problem jetzt eher die Prüfungsangst und die Angst nochmal einen Fehler machen zu können.

Aber wenn du dich das nächste mal sehr fokussierst und versuchst diesen Rundrumblick zu festigen, wird es sicher gut laufen.

Viel Glück

...zur Antwort

Mach dir gar kein Stress und genieße die Zeit bis zum Start. Du wirst noch genug Zeit haben die theoretischen Grundlagen zu lernen. Lass es einfach auf dich zukommen.

Du kannst dich wenn dann nur ransetzen eine gute Ordnung beim Start zu haben, darauf achten, dass du alles dabei hast. Der Rest wird von alleine kommen.

Gibt halt wenig, was du dir vorher anschauen könntest. Du wirst eh nochmal alles vom Urschleim aufwühlen. Wenn du aufgeschlossen und urteilslos an die Sache gehst, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Und sowas wie Medikamente sind für den Anfang total irrelevant. Medikamentengabe wirst du dann schon in der Praxis mitbekommen, wobei das ja von Fachbereich zu Fachbereich variiert.

...zur Antwort

Ach Gott das tut mir Leid für dich, das sind ja nette Freunde. Falls du den Kassenzettel hast, kannst du versuchen ein paar Dinge zurückzubringen. Snacks kann man ja vielleicht aufheben bis zur nächsten Feier oder wenn man mal wo eingeladen wird.

Ansonsten verbringe Zeit mit deiner Familie, die wird sich sicher freuen.

...zur Antwort

Das sind schon sehr wenig. Kommt drauf an wie alt du bist, aber teilzeit findest du auf 450€ Basis was effizienteres.

...zur Antwort

Wenn du Lust drauf hast, dann mach doch. Musst dir ja nicht selbst im Weg stehen nur weil du denkst jemand anderes könnte es merkwürdig finden. Zumal du diese Menschen sowieso nie wieder sehen wirst.

...zur Antwort

Haha ging mir vor Jahren schon mit Life is Strange 1. War echt gerührt am Ende. Habe das Spiel wirklich geliebt. Ich glaube so geht es vielen, wenn sie z.B. eine Serie beenden, oder ebend einen Abschluss von einer geliebten Sache finden. Das ist ein Problem von vielen, loslassen zu können.

Ich glaube ein paar Stunden oder vielleicht Tage wirst du noch melancholisch daran denken. Aber irgendwann wird es weiter gehen und du wirst nicht mehr daran festhalten. Es betrifft dich jetzt so, weil es gerade präsent in deinem Kopf ist. In ein paar Tagen wird wieder was anderes in deinem Kopf sein. Kopf hoch, lenk dich ein bisschen ab. Ist am Ende halb so schlimm (:

...zur Antwort

Im Schoße münden ist eine Metapther.

"Münden" heißt soviel, wie in etwas hineinfließen, in etwas übergehen. Der Textausschnitt geht über unsittliches Verhalten im Bürgertum. Einfach gesagt haben sich Männer kastriert beziehungsweise Frauen ihre eigenen Kinder umgebracht, wenn das Kind unerwünscht war. Einfach, weil sie ihrer Lust verfallen sind und es der damaligen Moral nicht entsprach. "Im Schoße münden" bezieht sich hier auf die "Lösungsabgebote der patriarchatischen Schlussszenarien". Mit anderen Worten, wenn ein unehrliches Kind geboren wurde, musste man es nicht durch Kastration oder Kindsmord "ungeschehen" machen (katastrophale Lösungsversuche),

man hatte zudem auch die Wahl für ein "harmonisches Schlussszenario", in welchem Mann und Frau sich ihr Schicksal angenommen haben und zusammen blieben. "Im Schoße der sittsamen Ehe münden".

Kurzgesagt, du musstest nicht sündigen indem du was versuchst ungeschehen zu machen, weil du eine Wahl hattest.

...zur Antwort

Gebe ihn keinen Grund dir zu misstrauen. Sprich es offen an und stehe zu deiner Aussage. Verhälst du dich mit einer respektvollen Reife wird dir das meistens auch entgegengebracht. Höflich, aber direkt. Setze Grenzen.

...zur Antwort